Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 33 in 2021

| Keine Kommentare

0
(0)

Seit Mittwoch sind die Kids und Teens in Nordrhein-Westfalen wieder in der Schule und die Sommerferien 2021 Geschichte.

Es ist das erste Mal für mich, dass nicht beide Söhne in der Schule sind. Der “Kleine” besucht nun die neunte Klasse und der Große fiebert seinem dualen Studium ab Oktober entgegen. So schnellvergeht die Zeit…

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/cloutsocks/status/1380636133575561230?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1380636133575561230%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Ffeedly.com%2Fi%2Fcollection%2Fcontent%2Fuser%2F6023a9aa-ae97-4e37-a174-2ba2eb42c1b8%2Fcategory%2Fglobal.all

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Afghanistan: Die ganze Verlogenheit der Bundesregierung

Deutsche Welle fordert von Regierung Hilfe für afghanische Mitarbeitende

So gehen Facebook, Twitter und Co. gegen Taliban-Accounts vor

Nein, aus Afghanistan werden nicht nur Männer, sondern auch Frauen und Kinder evakuiert

Katastrophenwarnung: Einführung von „Cell Broadcast“ rückt näher

Sie nennen sowas “Faktencheck”

Deepfake – Herausforderung für Gesellschaft und Medien

Rettet unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Afghanistan!

Der SWR und die Flut: “Da könnten hier zehn Leute gesessen haben”

Zehn Jahre gegen das Vergessen-Eine einzigartige Gedenkstättenfahrt des BVB

Unbekannte malen kilometerlangen Radweg auf eine Kreisstraße in Brandenburg

Gedanken einer 19-Jährigen: „How to Politik“ – Vom Nagellackblog zum jugendpolitischen Buch

Da testet jemand Döner im Ruhrgebiet und schreibt darüber auf Instagram

Jugendliche mehr als 70 Stunden pro Woche online

Sind Influencer:innen die Medienmacher:innen von morgen?

Konzentration!

Komplizierter als Toast

Was ich mit Prozessen bei Verlagen meine, wenn ich von Prozessen bei Verlagen schreibe

Der CEO in Nvidias Keynote war CGI und niemand hat’s gemerkt

Lohnt sich die Schwarzwaldcard?

Die lustlose Frau

Das Smartphone wird 25: Vom „Knochen“ zum Alleskönner

Marktmacht: Facebook muss Giphy möglicherweise wieder verkaufen

Trekking auf Madeira: die Tour geht los

Überwachung durch Apple unterbinden

Talkmaster oder Teddybär?

“Die Online-Medien haben stark an Bedeutung gewonnen”

Kleine Pause

Was politisch Aktive im Wahljahr tun können, um sich online zu schützen

Das GIF der Woche…

… ist heute ein Video:

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.