Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 32 in 2021

| 1 Kommentar

0
(0)

Der Sommer ist zurück! Kurz vor dem Ende der Sommerferien in NRW zeigt sich das Wetter noch einmal von seiner guten Seite.

Unter dem Strich und in meiner Erinnerung bleibt ein fader Beigeschmack vom Sommer 2021. Gefühlt gab es viel Regen, wenig Sonne und zu viele usselige Tage. Zumindest in meinem Urlaub an der Ostsee war das Wetter alles in allem in Ordnung.

Ärgert euch nicht darüber und genießt stattdessen das Beste aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/DerWachmann/status/1415085720331554816?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1415085720331554816%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Ffeedly.com%2Fi%2Fcollection%2Fcontent%2Fuser%2F6023a9aa-ae97-4e37-a174-2ba2eb42c1b8%2Fcategory%2Fglobal.all

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Verbraucherzentrale Niedersachsen warnt: Gefälschte Anzeigen für Ferienunterkünfte

Hamburg, willkommen zurück (I)

Apple will jetzt Fotos ihrer Kunden auf bekannte Kindesmissbrauchsabbildungen scannen

Apple will mit „neuralMatch“ gegen Kinderpornografie vorgehen

Danzig, Polen: Sehenswürdigkeiten der bunten Stadt

Deutschland, was ist dein Problem mit Leistungssport?

Ausflugsziele für Potsdam: Die Stadt der Schlösser

Der kuriose Fall der goldenen Bierdose

Der Aktivismus und Populismus der Bild-Zeitung

Staatliche Transparenz: Millionen Dokumente unter Verschluss

Wenn das neue Format der Topfpflanze nicht gefällt

Die Plakate zur Bundestagswahl 2021

Ende eines stolzen Verlagshauses

Nur touchiert? Wie Sprache in Unfallberichten das Denken formt

Der schweigende Dritte

“Wie Feuer und Wasser”

ARD sucht Kommentatorinnen für die “Sportschau”: “Interesse ist nach wie vor gering”

Die meistgehörten Podcasts im Juli

3 veraltete Job-Regeln, die jeder Manager sofort streichen sollte

Mythen und Fakten zu “Ehrenmorden”

Die hemdsärmliche neue Nachrichten-“Primetime” von RTL

Wir wollten uns ein Elektroauto kaufen – jetzt fahren wir Verbrenner

Völlig wurst

Wer zahlt die finanziellen Kosten der Flutkatastrophe?

Und zum Abschluss noch ein Statement zur bevorstehenden Bundestagswahl:

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.