Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 23 in 2021

| Keine Kommentare

Morgen gibt es etwas Feines für mich zu feiern – und das macht mich wirklich happy!

Auf die Details kann ich an dieser Stelle noch nicht eingehen, werde euch aber in Kürze mehr mitteilen können. So richtig happy bin ich dann am 26. Juni 🙂

Und das nicht nur, weil dann die feierliche Abi-Entlassung des großen Sohnes ist. Trotz 15 Monate unter Corona-Bedingungen hat der Große sein Abitur gemeistert und kann wirklich stolz sein.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Sonnenfinsternis am 10.06.2021

Bevor es mit den Links losgeht, präsentiere ich eine prima Zusammenfassung von Aufnahmen der partiellen Sonnenfinsternis:

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/nakamanian/status/1385812786094120961?ref_src=twsrc%5Etfw

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Höhere Rechtekosten, niedrigeres Produktionsbudget?

Noch ein letzter Blick auf den Tweet? Macht 2,40 Euro!

Google Trends deutet auf Verfünffachung der Kirchenaustritte hin

Digitale Transformation: Warum tun wir uns damit so schwer?

“Bild” und Hitlers Badewanne

„Die Basis“: Eine schrecklich nette Partei

Wie alles anfing: Die Websites bekannter Startups im Zeitstrahl

Nichts als Schweigen? Jörg Schönenborn, die AfD und der Vorwurf der “Vorzensur”

Wie ich einmal 5.000 Menschen mein Doppelkinn zeigte

Landtagswahl widerspricht “Bild”-Meinungschef

Wie Medien ostdeutsche Namen verhunzen

Keine Oma ist wie die andere

Darum ist heute das Internet abgestürzt

Dafür nutzen die Deutschen den Inkognito-Modus also wirklich

Exodus bei “Tagesschau” und “Tagesthemen”: Was zieht Linda Zervakis, Jan Hofer und Pinar Atalay zu RTL und Pro7?

Anglizismen sind besser als ihr Ruf

24-Stunden Live-Webcams aus Hamburg, der Nordsee und mehr

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.