Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Mizuno Wave Skyrise 2

Ich bin jetzt Läufer – Woche 361

| Keine Kommentare

5
(1)

Nach 1 kommt 2 – oder anders gesagt: nachdem ich in der Vorwoche aus diversen Gründen nur einmal gelaufen bin, habe ich in der 361. Lauf-Woche den Umfang direkt mal verdoppelt 🙂

Zwei Einheiten sind es zumindest geworden und so gilt die Devise, dass sich das Eichhörnchen mühsam ernährt. Gesundheit geht vor – und mit meiner Plantarfasziitis (das Wort geht mir inzwischen nicht nur leicht über die Lippen, sondern auch leicht über die Tastatur) möchte ich kein unnötiges Risiko eingehen.

Sonniger und entspannter Lauf am Vatertag

Als das Vatertags-Frühstück im Kreis der Familie erledigt war, ging es schnurstracks in die Laufklamotten. Das Wetter war prima, Sonne satt und schon gegen kurz nach zehn angenehme 18 Grad, die sich während des Laufes noch über zwanzig Grad steigern sollten.

Die Runde Richtung Vorster Wald machte Spaß und die Unterhaltung mit diversen Podcasts war kurzweilig. Die Einheit diente auch ein wenig dazu, meine Nervosität vor dem Pokalfinale meiner Borussia aus Dortmund gegen die Leipziger herunterzufahren.

Heja BVB 🐝 ⚽ 💛!

Heja Pokalsieger!

https://strava.app.link/2mYETNgQdgb

Entspannter Lauf ins Wochenende

Vor dem Dauerregen der nächsten Tage wollte ich am Samstag Morgen noch eine entspannte und trockene Runde absolvieren.

Nach dem Frühstück ging es um kurz nach zehn in die Laufklamotten, um wie an Christi Himmelfahrt 15 Kilometer zu erledigen. Weil ich weiterhin mit der Plantarfasziitis zu tun habe, bin ich mit zwei und 30 Kilometern statt drei Einheiten mit vierzig Kilometern in dieser Woche zufrieden.

Ich lasse es lieber etwas langsamer und weniger belastend angehen und bekomme die Plantarfasziitis in den Griff, als wenn ich das lästige Übel gar nicht mehr loswerde.

https://strava.app.link/gp1laYrahgb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.