Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension Mit Abstand verliebt Juli Rothmund

Rezension: Mit Abstand verliebt von Juli Rothmund

| Keine Kommentare

5
(2)

Der Zeitpunkt hätte – rückblickend – nicht schlechter sein können. Im Februar 2020 lernen sich Jella und Lennard auf einer Party kennen und ahnen nicht, dass das Corona-Virus ihrer gemeinsamen Zukunft einen dicken Strich durch die Liebes-Rechnung machen wird.

Plötzlich bestimmen nicht Hormone und Schmetterlinge im Bauch das Leben des Paares, sondern Kontaktbeschränkungen, Abstand halten und Maske tragen. Platz für die Liebe und das gegenseitige Kennenlernen ist im Frühjahr 2020 nicht wirklich.

Cover Rezension Mit Abstand verliebt Juli RothmundEntlang der Geschichte von Lennard und Jella erleben wir in Mit Abstand verliebt von Juli Rothmund den Fortgang der Pandemie sowohl im Großen wie auch im Kleinen. Und genau deshalb ist das Buch auch ein so besonderes Buch. Julia Becker und Roland Rödermund, das Autoren-Duo, das sich hinter dem Künstlernamen Juli Rothmund verbirgt, verbindet die Liebesgeschichte des jungen Paares mit den Auswirkungen des Corona-Virus.

Damit ist das Buch nicht nur eine klassische Liebesgeschichte, sondern auch ein Corona-Tagebuch, das ein knappes Jahr mit Covid19 dokumentiert. Die beschwingt-heitere, manchmal allerdings auch traurig und nachdenklich stimmende Story ist nicht nur in Zeiten des Lockdowns eine Lektüre, die ans Herz geht.

Ob es zum Schluss ein Happy End gibt? Das verrate ich genauso wenig wie ich auch keine sonstigen Spoiler über die wechselhafte Liebesbeziehung der beiden Protagonisten zum Besten geben werde. Lasst euch überraschen!

Eine Spotify-Playlist gibt´s gratis dazu

Apropos überraschen lassen. Schon während der Lektüre von Mit Abstand verliebt von Juli Rothmund habe ich mir fleißig die erwähnten Songs von Jella und Lennard notiert und anschließend auf Spotify angehört.

Dabei hätte ich mir die Mühe sparen können, denn am Ende des Buches gibt es einen Link zu der kuratierten Playlist der beiden Autoren (Titel: From a distance (Mit Abstand verliebt)), um den Liedern zu lauschen und die Songs zu genießen. Das ist ein feiner Service, der das unterhaltsame Buch noch eine zusätzliche Spur abrundet. Prima!

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.