Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Impfpass Hülle Gretels Werke

Nicht nur für die Corona-Impfung: Impfpass-Hülle aus Kunstleder und Filz

| Keine Kommentare

5
(2)

Seit Beginn der Impf-Kampagne gegen das Corona-Virus boomt der gute, alte Impfpass.

Das gelbe Heft ist für doppelt Geimpfte der Türöffner für den Besuch von Ladenlokalen, der Gastronomie, Kinos und Theater und vielem mehr.

Nicht nur deshalb machen sich viele Menschen Gedanken, wo sich ihr Impfpass befindet. Und wenn das gute Stück gefunden ist, stellt sich die nächste Frage: wie kann ich das kleine Büchlein am besten verstauen?

Zur Beantwortung dieser Frage kommt meine Frau ins Spiel, die auf Gretels Werke Impfpasshüllen aus Filz und Kunstleder herstellt. In ihrer Manufaktur ist für (fast) jeden Geschmack etwas dabei – und ich stelle euch einige der Produkte gern auf meinem Blog vor.

Am Anfang war der BVB

Angefangen hat alles mit der Borussia aus Dortmund.

Anne kam auf die Idee, Lukes und meinen Impfpass standesgemäß einzukleiden und das Ergebnis ist prima geworden:

Und damit nahm das Ganze ordentlich an Fahrt auf. Immer mehr Kund:innen interessierten sich für die Hüllen für den Impfpass und so entstanden zahlreiche Variationen.

Schlicht gehalten oder mit individualisierten Webbändern mit Städtenamen oder anderen Varianten.

In Kunstleder oder Filz, in grellen oder in gedeckten Farben – der Phantasie sind so gut wie keine Grenzen gesetzt.

Eine komplette Übersicht der Hüllen für den Impfpass findet ihr im Etsy-Shop von Gretels Werke – außerdem könnt ihr auch via Instagram oder per Facebook Kontakt mit Anne aufnehmen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.