Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 21 in 2021

| Keine Kommentare

 

Das Ende ist nah! Zumindest das Ende des Monats Mai, der seinem Namen als “Wonnemonat” in diesem Jahr alles andere als gerecht geworden ist.

Regen, Regen, Regen. Und Kälte, Kälte, Kälte. Diese beiden Elemente haben den fünften Monat des Jahres ausgezeichnet – und Frühlingsgefühle wollten beileibe nicht aufkommen.

Es ist aber Besserung in Sicht, bereits am morgigen Samstag soll die Quecksilbersäule auf 20 Grad und mehr steigen. Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Frühsommer, den wir so sehr lieben.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche…

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Außerdem habe ich für euch ein Video von Carolin Kebekus und Karl Lauterbach, über das ich gestern in der ARD-Mediathek gestolpert bin, und das mich gestern erheitert hat:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

“Ich bin für meine Autor:innen jederzeit erreichbar”

Neue ARD-Programmchefin im RND-Gespräch: “Wir haben Teile der Bevölkerung verloren”

Schwere Fehler bei legendärem Diana-Interview – BBC bittet um Entschuldigung

“Bildblog”-Autoren: “Angst verkauft sich besser als eine Willkommenskultur”

10 versteckte iPhone-Features, die du wahrscheinlich nicht kennst

20 Außergewöhnliche Übernachtungen in Deutschland

Haus des Geldes: Ankündigung der 5. Staffel

Neue deutsche Staffel von „Spitting Image“ exklusiv auf Sky Comedy

Wenn Noah und Michael das Gleiche tun

“Plötzlich arm, plötzlich reich”: Vorwürfe gegen Sat.1 und Imago TV

Youtuber entwirft Fakecreme und legt Social-Media-Stars rein

Alle Schummelminister sind gleich, aber manche sind “Bild”-Freunde

Wie viel Job verträgt meine Familie?

Whatsapp: Ihr könnt Sprachnachrichten jetzt mit doppelter Geschwindigkeit abspielen

Mit Freigabe, ohne Verpixelung

Amazon kauft MGM – aus diesem einen Grund

Google Fotos: 4 Dinge, die ihr über die Anpassungen unserer Speicheroptionen wissen solltet

Massives Datenleck bei Klarna

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.