Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Salomon Sonic RA MAX 2

Ich bin jetzt Läufer – Woche 357

| Keine Kommentare

5
(1)

Ich weiß es ja schon seit längerem, aber ich muss es mir immer wieder ins Gedächtnis rufen: Läufe am Morgen sind einfach die besten Läufe.

Das beginnt schon mit dem Aufwachen. Du hast Bock auf eine Runde, ziehst die Klamotten an und machst dich auf nüchternen Magen auf den Weg. Wenn du Glück hast, wirst du sogar Augenzeuge eines wunderschönen Sonnenaufgangs und kannst anschließend eine erfrischende Dusche genießen. Besser kann ein Tag kaum beginnen!

Schön sonnig

Nach den usseligen Regentagen am Wochenende zeigt sich das Wetter seit Dienstag von seiner besseren Seite. Zwar gilt weiterhin “der April macht, was er will” und hatte am am Montag auch Regen, Sonne, Hagel und Schnee (!) im Gepäck, doch damit war es zum Glück am Dienstag vorbei.

Nach der Arbeit im Home-Office hatte ich eine entspannte Runde mit viel Sonne und angenehmen elf Grad.

https://strava.app.link/FEud19eoqfb

Endlich wieder ein Morgenlauf

Es ist Donnerstag Morgen, viertel vor sieben. Dank der Sommerzeit dämmert es bereits und ich kann ohne zusätzliche Beleuchtung laufen. Das Thermometer kreist rund um den Gefrierpunkt und ich bin happy, dass ich endlich mal wieder am Morgen laufe.

Es kostet mich immer ein wenig Überwindung, so früh am Tag zu starten, doch jedes Mal, wenn ich die Runde erledigt habe, bin ich happy. So auch heute, als ich nach gut eineinviertel Stunde nach Hause gekommen bin und unter der Dusche stehe.

https://strava.app.link/2rCMCH59sfb

Sonnige Runde zum Start ins Wochenende

Bevor es im Laufe des Wochenendes eher weniger frühlingshaft sein wird, habe ich am Samstag Morgen direkt nach dem Frühstück die Laufschuhe geschnürt.

Meine neue Lieblingsstrecke habe ich dieses Mal ein wenig variiert und mit einem Abschnitt im Vorster Wald angereichert. Diese Runde bin ich definitiv nicht das letzte Mal gelaufen.

https://strava.app.link/ZT4YGtDQwfb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.