Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 16 in 2021

| Keine Kommentare

5
(1)

Die Abitur-Prüfungen starten heute in Nordrhein-Westfalen mit dem Fach Englisch.

Vor 27 (!) Jahren habe ich mich zu dieser Zeit ebenfalls mit der “Reifeprüfung” (nennt heute eigentlich jemand das Abitur so?) herumgeschlagen. Und zu diesem Anlass habe ich diesem Ereignis mit einem Blick zurück einen eigenen Text gewidmet – schaut gern rein unter #CoronAbi: Abitur-Prüfungen 2021 starten heute in Nordrhein-Westfalen – und mein Blick zurück.

Jetzt aber viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche…

… kann nur dieses Thema haben:

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Das Goldene Zeitalter des Podcasts beginnt erst jetzt

Dreiste Lügen über Hubert Burda! Wie Jan Böhmermann am Kiosk die Klatschpresse foppt und Burda: Böhmermann geht “weit über die Grenzen des guten Geschmacks”

Desinformation auf Facebook: Erst handeln, wenn es zu spät ist

Herr Krause hat Scheißangst

Flyeralarm vs. DFB: Wie inszeniert ist das Sponsoring-Aus?

Aus für Pinky Gloves: DHDL-Startup beerdigt Tampon-Handschuhe nach Mega-Shitstorm und Das Pinky-Aus war erwartbar – und ist trotzdem in dieser Art falsch

Wenn (nur noch) Neymar beim Lesen hilft

Downton Abbey 2: Film-Fortsetzung offiziell bestätigt

Kommentar: Wie viel Verantwortung tragen TV-Sender?

Das Ende der Super League und die Folgen

Das GIF der Woche…

ist heute wieder ein Video:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/E9KWOBV0He4

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.