Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Salomon Sonic RA MAX 2

Ich bin jetzt Läufer – Woche 355

| Keine Kommentare

5
(1)

Familie geht vor – das war das Motto am Osterwochenende.

Den Auftakt hat der große Sohn gemacht, der an Karfreitag 18 Jahre alt geworden ist und dann stand auch noch Ostern vor der Tür. Vor der Tür standen auch meine Eltern, die seit fast eineinhalb Jahren (!) nicht mehr bei uns zu Besuch gewesen sind.

Und weil mir gemeinsame Zeit mit der Familie viel mehr wert ist als das Laufen, fiel es mir leicht, in dieser Woche nur zwei Einheiten zu erledigen. Ich hatte ohnehin mein monatliches Pensum übererfüllt: 18 Einheiten und mehr als 233 Kilometer stand am 31. März auf der Laufuhr.

Ein Hauch von Sommer ☀ 🏃 👟

20 Grad. Blauer Himmel. Sonne satt. Besser kann eine Urlaubswoche im März nicht beginnen.

Es war beinahe sommerlich – und das meine ich sowohl positiv als auch negativ. Denn so angenehm ein Lauf mit kurzen Klamotten ist, so schweißtreibend kann die Aktivät auch werden. Ich will mich aber nicht beschweren – nach dem Regen der vergangenen Wochen fühlt sich der Hauch von Sommer richtig gut an.

https://strava.app.link/kZFygE5w1eb

233 Kilometer und 18 Einheiten in einem Monat

Bäm! Dieser Monat hat wirklich gerockt! Anstelle von den geplanten 12 Einheiten sind es 50 Prozent mehr geworden. Und anstelle von 170 Kilometer, bin ich “mal eben so” mehr als 233 Kilometer unterwegs gewesen.

Das fühlt sich gut an – und ich spüre die zusätzliche Belastung zum Glück weder in den Knochen noch in den Muskeln. Jetzt kann ich entspannt in die Osterwoche starten.

https://strava.app.link/DbvYQmPH4eb

Das war mein Laufmonat März

Drei Monate sind bereits von 2021 vorüber und ich bin mit meinem Laufpensum im Soll:

  • Zum Frühlingsmonat März habe ich 233,29 Kilometer und 18 Einheiten erledigt.
  • Der kurze Monat Februar brachte 12 Läufe und 162,13 Kilometer.
  • Im Januar waren es 13 Läufe mit 179,48 Kilometern.
  • Die Gesamt-Distanz in diesem Jahr liegt damit bei 43 Läufen mit 574,90 Kilometern.

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.