Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 53 in 2020 / 1 in 2021

| Keine Kommentare

Frohes neues Jahr 2021!

Alle fit nach dem gestrigen Silvester-Abend? Wir gehen alle mit der Hoffnung ins neue Jahr, dass 2021 doch bitte, bitte, bitte deutlich besser werden soll als das vergangene Jahr, in dem das C-Wort dominiert hat.

Seit dem 27. Dezember 2020 läuft die Impf-Maschinerie auch in Deutschland und es gibt erste, kleine Hoffnungen, dass es zur Jahresmitte eine deutliche Entspannung an der Covid19-Front gibt.

Doch bis dahin werden wir uns weiterhin auf Abstandsregeln, Mund-Nasen-Schutz und Lüften der Räume einstellen müssen. Wie heißt es so schön: das ist alternativlos.

Alternativlos sind auch die Lesenswerten Links, die übrigens in ihr neuntes (!) Jahr gehen. Seit 2013 (hier gibt es die erste Ausgabe zu lesen) präsentiere ich euch jeden Freitag das Beste aus meinem Feedreader. Viel Spaß beim Stöbern!

Der Tweet der Woche…

… mit einem Symbolbild, das keiner weiteren Erklärung bedarf.

Und überhaupt:

Das Musikvideo des Jahres…

… gibt es eigentlich an dieser Stelle nicht als Rubrik.

Als Sinnbild für 2020 passt aber kein Song besser:

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

https://twitter.com/Ro_Post/status/1340366689138040833?ref_src=twsrc%5Etfw

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

2021 wird großartig

So toll ist es also bei der “Bild”

Floskel des Monats: durchstarten

“Bild” findet heraus: Menschen schlafen nachts

Review: „Das Geheimnis des Totenwaldes“ (Miniserie)

Weißt du noch damals, als wir … noch Disketten verwendet haben?

2020: Eine emotionale Reise zu mir selbst

Automatisierte Einlasssysteme: Vermessung auf dem Weg ins Fußballstadion

“Wenn ich Reichelt hier sehe, habe ich den Eindruck, dass er in einer Art Kriegszustand lebt”

Das GIF der Woche…

… ist dieses Mal ein Instgram-Video:

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.