Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 51 in 2020

| Keine Kommentare

Tag 3 des “harten” Lockdowns hat begonnen und Weihnachten ist nicht mehr weit.

Viele Worte zur aktuellen Situation fallen mir aktuell nicht ein.

Ich freue mich, dass ich in Kürze in den verdienten Winterurlaub gehe und bin happy, dass ich nur noch zwei Tage “zwischen den Jahren” arbeiten darf.

Apropos zwischen den Jahren. Hier habe ich aufgeschrieben, woher diese Redewendung stammt: Warum heißt es “zwischen den Jahren”, wenn wir über den Zeitraum zwischen Weihnachten und Neujahr sprechen?.

Und jetzt viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche – gern nacheifern

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht – und das starte ich “aus Gründen” mit einem Tweet:

Au revoir, Lucien!

Wir pfeifen auf Ihre Privatsphäre

„Macht & Millionen“: Der Mörder ist immer der Podcaster

Mobile Briefmarke: Post lässt euch Briefe per Smartphone und Kuli frankieren

NdM-Medienpreis “Goldene Kartoffel” 2020

Pokémon Go lebt – und feiert erfolgreichstes Jahr aller Zeiten

Wenn Weihnachten den ganzen Dezember lang dauert

Was ist dein Erfolgsrezept für das Katapult-Magazin, Benjamin Fredrich?

Warum es so wenig Frauen im Sportjournalismus gibt

Die Entfremdung

Weihnachten bei Netflix: Fünf Filme für die Feiertage

Dänemark baut die größte vertikale Landwirtschaft in Europa

Weißt du noch damals, als wir… noch mit dem Nokia 3210 telefonierten?

Ohne Markennamen können “Bunte”-Leser mit Gesundheits­tipps nichts anfangen

Bild.de lässt sich eine Story nicht von sowas wie Fakten kaputtmachen

Mai Thi Nguyen-Kim ist Journalistin des Jahres 2020

Gedanken einer 18-Jährigen: 2020 und meine Selbstmotivation

Die peinliche Präsentkorb-Frechheit von “Bild” und “B.Z.”

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2020.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.