Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 48 in 2020

| Keine Kommentare

5
(1)

Totensonntag liegt hinter uns und am Sonntag feiern wir den ersten Advent. Es beginnt die oft zitierte besinnliche Zeit. Dieses Jahr wird es wegen Corona eine besonders besinnliche und ruhige Zeit, weil Weihnachtsmärkte ausgefallen sind und die Kontaktsperren weiterhin gelten.

Es ist bitter, aber für mich gibt es wenig andere Alternativen zu diesem strikten Vorgehen. Ob es hingegen schlau ist, bis 20. Dezember weiterhin “Lockdown light” gelten zu lassen, um dann das Weihnachtsfest mit maximal zehn Personen zu feiern, ist eine andere Frage.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche…

ist heute mal in eigener Sache und macht mich sehr glücklich:

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Diego Maradona ist tot – und ich habe da eine kleine Geschichte zu

Haters gonna Hate: Twitter überlegt, einen Dislike-Button einzuführen

Twitter Fleets: Ist die neue Stories-Funktion von Twitter wirklich eine gute Idee?

Berlin-Tegel: Was passiert eigentlich mit dem Flughafen nach der Schließung?

Die letzte Ruhestätte – auf den Friedhöfen der Welt unterwegs

Erfolgsfaktor Liebe

Alle Weihnachtsserien von Netflix auf einen Blick

Jahresrückblick 2020

Telepressure: Die Gefahr ständiger Erreichbarkeit + 5 Tipps dagegen

Achtsamkeits-Gadgets: Diese 5 Apps helfen Führungskräften in Job und Alltag

König Karl

Wenn die beste Freundin verliebt ist

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2020.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.