Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 32 in 2020

| Keine Kommentare

0
(0)

Wir befinden uns mitten in den heißesten Tagen des Jahres. Gestern war es bereits 32 Grad heiß und heute wird es noch wärmer, bevor das Wochenende mit sagenhaften 38 Grad daherkommen wird.

Wohl dem, der einen Pool im Garten oder einen Badesee in der Nähe hat (und frühzeitig ein Ticket online erworben hat). Ich werde mich tagsüber vermutlich oft im Keller aufhalten. Das Projekt “Heimkino” hat noch einige offene Baustellen, denen ich mich bei der Kühle im Keller gern widme 🙂

Passt auf euch auf bei dieser Hitze, trinkt ausreichend Wasser oder Tee und bleibt gesund – viel Spaß beim Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19

Und ausnahmsweise ein Instagram-Posting, das das Jahr 2020 und #covid19 treffend auf den Punkt bringt:

View this post on Instagram

#2020

A post shared by Deutsche Bahn Konzern (@deutschebahn) on

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Kirsten fragt sich: Darf ich okay sein?

Tik Tok vs. Instagram: So dreist versucht Facebook, Tik Tok klein zu kriegen, weiß Vivien.

Gisela über The Kinks: „Lola“.

Serious Game zum Nationalsozialismus: Google lässt kritisches Spiel in Deutschland nicht zu, berichtet Jana.

Jan erinnert sich: Zwei D-Mark pro Zeile – Wie ich einmal ein professioneller Literaturkritiker wurde.

„Wollen wir hinschauen, oder wollen wir nicht hinschauen?“, fragt Stefan.

Vivien über die Generation Z: Wie sich die Jugend die Kontrolle über die digitalen Medien zurückholt.

Vom „Zigeunerschnitzel“ bis zur „Mohrenstraße“: Rassismus ist eine Tradition, mit der gebrochen werden muss von Stephan.

Michael ist empört: Mein TV-Aufreger der Woche: 6 Folgen sind doch keine Staffel!

Haus des Geldes: Erste Infos zur 5. und letzten Staffel (finaler Teil der Serie) hat Maik.

Christian kennt ihn: Der eine Grund, warum wir (fast) alle schlechte Texte schreiben.

Wie es einmal fast zwei Frauen aufs Cover des „Rolling Stone“ schafften, hat Stefan festgehalten.

Christina klärt die Frage: Wie wichtig ist Apple Pay für den deutschen Markt?

Spotify-CEO Daniel Ek: „Künstler sollen einfach mehr arbeiten“ – diese Aussage hat für ordentlich Wirbel gesorgt.

Das GIF der Woche…

… ist heute ein Video auf Instagram:

https://www.instagram.com/p/CBwJa4rqLEh/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2020.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.