Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 25 in 2020

| Keine Kommentare

0
(0)

Das war hart: fünf Tage am Stück arbeiten! Nach Fronleichnam in der vergangen Woche ist es das jetzt erst einmal mit den Feiertagen an einem Werktag gewesen.

Wusstet ihr, dass der nächste Feiertag, der auf einen Werktag fällt, erst Weihnachten 2020 ist? Ja, wirklich, ist so. Frohes Fest also 🙂

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader.

Der Tweet der Woche…

… gibt es dieses Mal gleich drei Mal:

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Die PlayStation 5 wurde vorgestellt und ich bin heiß wie Frittenfett – insbesondere, nachdem erste Preisindikationen geleakt worden sind. Angeblich 399 bzw. 499 Euro für die fünfte Generation aus dem Hause Sony. Und angeblich soll das gute Stück bereits  am 20. November 2020 in den Regalen stehen. Holy Shit! Hier ein paar Beiträge: Sony PlayStation 5: So sieht die neue Spielkonsole aus, Sony PlayStation 5: Das sind die Games – inklusive „Horizon: Forbidden West“, Zusammenfassung der PS5-Präsentation: Alles, was ihr wissen müsst und Sony Playstation 5: Konsolendesign im Wandel der Zeit.

Guerilla-Marketing: Außenwerber klebt Plakate für Drogen-Shop von Daniel.

Michael und Mein TV-Aufreger der Woche: Sender löschen Serien und Filme wegen Rassismus.

Review: Haus des Geldes – Teil 4 (Staffel 4) von Maik. Auch wenn die Serie bereits seit einigen Wochen am Start ist: ein absolutes Must See!

Christian kennt sie alle: Das sind die 8 größten Amazon-Flops.

Wie Soziale Medien die Black Lives Matter Proteste Organisieren, erklärt Michael.

Kirsten weiß: Jeder ist ein Kritiker.

Das Leben des Witzigsten war nicht witzig – Andreas über Rene Goscinny.

Carsten über Lamphone: So wird aus einer Glühlampe eine Abhörwanze.

Wie viel Spielzeug braucht mein Kind? Chiara hat Antworten parat.

Matthias über Diskriminierung im Fernsehen: Reden wir mal über Stefan Raab.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2020.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.