Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 34 in 2020

| Keine Kommentare

5
(1)

Gestern wurde es noch einmal mächtig heiß in deutschen Landen. Doch der Herbst macht sich bereits auf den Weg – das ist erkennbar an der frühen Dämmerung ab 21 Uhr und den Tag für Tag späteren Sonnenaufgang.

Jetzt gilt es, die warmen Sonnenstrahlen und Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad zu genießen. Das sind Temperaturen, die sich aushalten lassen und sich trotzdem wie ein Sommer anfühlen.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19

Diese Woche gibt es außerdem ein Video aus der Wochenzeitung Die Zeit zum Thema “Corona-Maßnahmen – Vor der zweiten Welle”:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Kirsten nimmt uns mit nach Usedom in den Urlaub: Erst mal die Hood checken.

Das neue Normal – wie lange noch?, fragt sich Franzi.

Und Kerstin fordert im Video: Raus aus der digitalen Entschuldigungsfalle!

10 Lifehacks für den Sommer zeigt Martin.

Schon im Mai habe ich das begonnen, was Maik empfiehlt: Jetzt ist die ideale Zeit, Serienklassiker nachzuholen! Bei mir ist es allerdings “Grey´s Anatomy” – und aktuell bin ich bei Staffel 5 von 16. Da ist also noch einiges zu tun für mich 🙂

Weshalb „How to Sell Drugs Online (Fast)“ nicht das deutsche „Breaking Bad“ ist, erklärt Maik.

Michael nimmt uns mit auf die Hafenrundfahrt Duisburg Ruhrort.

N26: Eine Bank gegen fast alle Werte, an die wir glauben von Markus.

Nicola und Mein TV-Aufreger der Woche: Späte Sendezeiten.

Gedanken einer 18-Jährigen: The next Kanzler Contest von Livia.

Janett mit Tipps für den Urlaub in Österreich. Was ihr bei einer Reise dorthin wissen solltet.

Das steckt hinter den mysteriösen QAnon-Gruppen und ihren Anhängern.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2020.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.