Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Wo und wann gibt es die Coca-Cola-Sammel-Gläser 2020 bei McDonald´s zu kaufen?

| 5 Kommentare

Es ist jedes Jahr das Gleiche: im Sommer, genauer gesagt im Juli, gibt es bei McDonald´s Gläser im Coca-Cola-Design. Die begehrten Trinkgefässe können nicht separat gekauft werden, sondern sind Teil eines Menüs.

Seit einigen Jahren bin ich auch zum Sammler der Gläser mutiert. In meinem Küchenschrank dürften sich inzwischen mehr als 15 Coca-Cola-Gläser aus zahlreichen Jahrgängen und in unterschiedlichen Farbtönen – von schwarz und gelb (!) über weiß bis hin zu bunt – befinden.
Doch dieses Jahr ist alles anders. Der Juli ist vorüber und von Coca-Cola-Sammelgläsern war nichts zu sehen. Auch im August scheint es keine Gläser in den Filialen mit dem goldenen M zu geben. Was ist passiert?

#covid19 sorgt für leere Sammelgläser-Regale

Wie in vielen Bereichen unseres Lebens ist an der Misere das Covid19-Virus schuld. Wer nach Informationen zu der Sammelgläser-Aktion 2020 ist, findet auf der Webseite des Brauseherstellers erste Hinweise:

Du ahnst es vermutlich schon: 2020 ist alles ein bisschen anders. Gibt es deshalb nun keine Limited Edition der Coca-Cola Gläser bei McDonald’s?

Das würden wir so nicht sagen, allerdings ist sicher, dass die Aktion nicht wie in den vergangengen Jahren im Sommer starten kann.

Wir sind aber optimistisch, dass es dieses Jahr noch klappen kann – der Herbst wird bestimmt bunt – und das nicht nur wegen der Blätter… Stay tuned!

Ich interpretiere diese Meldung leicht optimistisch mit dem Fazit: auch in diesem Jahr wird es die Sammelgläser geben. Wann genau das sein wird, seht noch nicht fest. Im September oder Oktober 2020 könnte es aber soweit sein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=N3xUOKX6ivs

Und diese Vermutung ist schlüssig. Im Frühjahr hat das Virus weltweit für die Unterbrechung von Produktions- und Lieferketten gesorgt und damit zahlreiche Branchen zum Erliegen gebracht. Nach der ersten Welle ist (in Teilen) “die neue Normalität” entstanden und die Produktion konnte wieder anlaufen.

Weil die Schnellrestaurants in vielen Ländern der Welt längst wieder geöffnet haben, stehen die Chancen gut, dass es in Deutschland in diesem Jahr noch neue Sammelgläser geben wird. Daumen drücken ist angesagt!

P.S. Ich kann übrigens nicht verstehen, wie sich die kostenlosen Gläser preislich entwickelt haben. Für manche Edition werden pro Glas gern 40 Euro oder mehr hingeblättert. Mehr Infos gibt es hier: McDonald´s Sammelgläser kaufen.

Update 09.10.2020 – die Gläser sind im Anflug

Ein aufmerksamer Leser hat mich in den Kommentaren informiert, dass es die Gläser von Coca-Cola bereits in zehn Tagen bei Mc Donald´s geben wird:

Am 19.10.2020 gibt es wieder 6 Gläser in neuer Form, dabei diesmal auch wieder ein Regenbogen Glas, ein neues Blau – genannt “Nachtblau” – und für App Besitzer gibt es eine Mystery Box, wo es ein Glas mit dazu gibt…diese Mystery Box soll es 2x geben…

Video: Das sind die Coca-Cola-Gläser bei Mc Donald´s


Die Vorfreude steigt…

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

5 Kommentare

  1. Am 19.10.2020 gibt es wieder 6 Gläser in neuer Form, dabei diesmal auch wieder ein Regenbogen Glas, ein neues Blau – genannt “Nachtblau” – und für App Besitzer gibt es eine Mystery Box, wo es ein Glas mit dazu gibt…diese Mystery Box soll es 2x geben…

  2. Ein Nachtrag zu meinem Kommentar gestern, bezüglich der Cola Gläser 2020:

    Im folgenden Link findest meine Fotos vom Flyer:

    https://de.share-your-photo.com/66788a55e2

    Falls du diese hier posten willst

  3. Wenn man jetzt die Mc Donalds App öffnet, wird schon hingewiesen, dass am Montag die Gläser erscheinen und man an einem Gewinnspiel teilnehmen kann: es werden 5x 1 Set verlost, in dem sich alle Cola Gläser befinden

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.