Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Adidas Ultraboost 19

Ich bin jetzt Läufer – Woche 308

| Keine Kommentare

1
(1)

Es war Muttertag und ich habe meinen Lauf am Sonntag meiner Mum gewidmet. “Aus Gründen” habe ich meine Mum seit Weihnachten 2019 (!) nicht mehr gesehen und das nagt wirklich an mir.

Doch die Corona-Pandemie lässt mir keine andere Wahl und das muss ich jetzt einfach aushalten.

Sonniger, langer Lauf

Der Frühling ist wirklich herrlich in diesem Jahr – und ich genieße das gute Wetter nicht nur beim Laufen.

Am Dienstag Nachmittag ging es auf die 17 Kilometer lange Strecke, die mich von Kleinenbroich über Korschenbroich bis zum Schloss Rheydt geführt hat. Schön war´s!

https://strava.app.link/BQ2l2Frcf6

Schweißtreibender Lauf ☀ 🏃 👟

Als ich am Donnerstag um kurz nach fünf zur zweiten Einheit der Woche aufgebrochen bin, hatte ich null Ahnung, wie schweißtreibend diese Runde werden sollte.

Deshalb habe ich es bewusst gemütlich angehen lassen und hatte die fünfzehn Kilometer in eineinhalb Stunden erledigt.

https://strava.app.link/2Lc8mVNzi6

Muttertags-Lauf ohne Mum 👩 in der Nähe 😢

Diesen entspannten Lauf nach einem späten Frühstück – schöne Grüße an den Spiele-Abend, der von Samstag Abend bis Sonntag morgens um kurz vor drei ging – widme ich meiner Mum, die am Muttertag auf mich verzichten muss.

Leider ist es “dank” #covid19 seit neun Wochen so, dass Besuche von Risikogruppen nicht wirklich empfehlenswert sind. Und weil wir unsere Eltern nicht unnötig in Gefahr bringen möchten, haben wir meine Eltern seit Weihnachten 2019 (!) nicht mehr live und in Farbe gesehen.

Und nein, auch Telefonate und Video-Calls können die persönliche Begegnung Auge in Auge nicht ersetzen. Es ist kacke, aber es ist halt so. Gesundheit und Schutz von Risikogruppen stehen für mich an erster Stelle.

https://strava.app.link/uyc5j1p9m6

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019 und #ProjektLaufen2020.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 1 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.