Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 8 in 2020

| Keine Kommentare

0
(0)

Gestern war Altweiber, am Montag ist Rosenmontag und dann kommt der Veilchendienstag und dann war es das auch schon wieder mit der Karnevals- und Faschings-Feierei in diesem Jahr.

Traditionell habe ich an Altweiber im Büro gefeiert. Um 11:11 Uhr begann die Sause und ich hatte nach dem Einhorn-Kostüm vor drei Jahren dieses Mal noch eine weitere Steigerung in petto.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Moritz erklärt: Spekulationen zum Täter von Hanau: Warum „Bild live“ der letzte Mist ist.

Happy Birthday! So sah Photoshop vor 30 Jahren aus. Carsten gratuliert.

Ralf schaut vorbei im Darknet: Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten

Was Sie über das Gesetz gegen Hasskriminalität wissen müssen, fasst Patrick zusammen.

Caroline fragt: Was stimmt nicht mit euch?

Meine Fresse, Facebook: Bekomm Deine Werbung in den Griff!, fordert Carsten.

Für einige von euch ist Geldanlage eher ein trockenes Thema. Dennoch empfehle ich jedem, der in ETF sein Geld anlegt, diesen Text von Dirk: ETF – Warum passives Investment diverse Probleme bereitet! Dazu passt auch Hannes´ Beitrag: Wie gut ETF zur Geldanlage geeignet sind.

Immer Ärger mit dem Zeitgeist hat Patrick.

Mein großer Sohn liebt Netflix – ganz besonders wegen der Serie. Und dazu passt auch das aktuelle Review: Locke & Key S01E01 – Willkommen in Matheson von Chris.

„Kann die ihr Kind nicht erziehen?“, fragt sich Sonia.

Jens hat Informationen über den Readly-Jahres-Report: 37 Millionen gelesene Magazine in Deutschland, Top-Titel: „Auto Bild“ & „selbst ist der Mann“.

aufstieg und fall des jürgen k von Dembo. HaHoHe!

Ronny über ein krankes Experiment: Jemand hat leere Maiskolben mit Dosenmais bestückt, um zu erfahren wie viele Maiskolben in eine Dose passen.

Hass im Netz: Der Identifizierungszwang für Gamer hat das Zeug zum Desaster, befürchtet Daniel.

Livia mit den Gedanken einer 18-Jährigen: Gesellschaftskritische Cartoons.

WhatsOnFlix: Netflix-Suchmaschine bekommt neue Funktionen – eine prima App, um bei Netflix den Durchblick zu behalten.

Ewald Lienen und die BILD: Vom Witz zur Wut.

Vorsicht vor „antifaschistischen Rechercheplattformen“!, warnt Ricarda.

Spannend! Sebastian mit: Diese Wörter zensieren YouTuber in ihren Kommentarspalten.

Zwischen den Stühlen sitzt es sich schlecht – Sonia über den ganz normalen Familien-Wahnsinn.

Christian erläutert, Warum es leichtsinnig ist, Digital Detox grundsätzlich zu ignorieren.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2020.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.