Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 41 in 2019

| Keine Kommentare

Heute Mittag beginnen die Herbstferien in Nordrhein-Westfalen. Und kurze Zeit später beginnt auch mein Herbsturlaub – wenn das kein doppelter Grund zur Freude ist!

Dieses Jahr sind die Ferien im Oktober etwas ganz Besonderes für uns, denn anders als sonst bleiben wir weder daheim, noch zieht es uns in die nähere Umgebung. Wir werden Sonne tanken und damit dem November-Blues vorbeugen. Ihr könnt gern Tipps abgeben, wohin unsere Reise geht.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader, die zur Feier der Ferien auch eine neue Rubrik erhalten hat. Aus Gründen!

Das Video der Woche

Ja, diese Rubrik gibt es bisher nicht. Aber das, was am Mittwoch Abend im Westfalenstadion passiert ist, muss ich hier in den Links haben:

https://youtu.be/XBTQB_5iqgA

Zum Hintergrund:

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/FreeMemesKids/status/1174002092735946754

Die Links der Woche

Kai nimmt uns mit zu seinem Disney MagicRun Weekend 2019. Und ich bin ein kleines wenig neidisch.

In Kürze startet die 9. Staffel von The Walking Dead. Kira ruft uns die bisherigen Ereignisse in Erinnerung: The Walking Dead: Recap zur 9. Staffel. Da fällt mir ein, dass auf meiner Festplatte noch die letzten drei Episoden der achten Staffel schlummern – es wird also Zeit, dass ich aufhole.

DAZN will mehr Spiele der Champions League zeigen berichtet Jan und ich weiß nicht, ob mir das gefällt. Schließlich zahle ich mit Sky und Eurosport bereits zweifach für den Fußball-Genuss.

Thomas erklärt den Unterschied zwischen deutschem und englischem Journalismus.

Einmal und nie wieder: Der A46-Run in Bestwig, und Stefan nimmt uns mit auf einen ganz besonderen Lauf in einer ganz besonderen Umgebung.

Google hat etwas Neues am Start: Sichere Passwörter, überall verfügbar.

Wenn Altherren Teaser schreiben, schüttelt Moritz mit dem Kopf.

Timo interviewt Carolin: „Ich war blond, hässlich, Matschgesicht“.

Finanzplatz Frankfurt – Großer Profiteur des Brexit?, fragt sich Ralf.

Martin mit Alles auf Zucker.

Laufen im Winter – Nils hat jede Menge Tipps für die kalte und dunkle Jahreszeit.

Vera über eine Klage gegen Epic Games: Fortnite würde absichtlich süchtig machen.

Von der ARD zur AfD: Journalisten, die den rechten Rand bevölkern, hat Rene entdeckt.

Carsten ist schockiert: Liebe Bundesregierung: Euer Klimaschutzpaket ist nicht euer Ernst, oder?

Demokratie auf der Straße lernen mit Philipp.

Danke, Carsten! An alle, die WhatsApp-Sprachnachrichten verteufeln: Bitte lasst diesen Quatsch!

Die Berichte zum Fünffach-Mord in Kitzbühel zeigen, wie falsch Medien über Femizide schreiben, meint Alexandra.

Rene entdeckt Rentnerglück im ZDF.

„Bild live“: Das ist jetzt alles natürlich noch Spekulation – Moritz kommentiert.

Ben fragt sich: Why so incorrect?

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.