Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 26 in 2019

| Keine Kommentare

Die Mega-Hitze hat Deutschland seit einigen Tagen im Griff.

Mein Lauf-Training habe ich auf ein Minimum reduziert, doch morgen gibt es keine Ausreden. Ich starte – nach 2016 und nach 2017 – zum dritten Mal beim Himmelgeister Halbmarathon und bin froh, dass der Start bereits um 8 Uhr ist und es dann vermutlich “nur” 25 Grad sein werden.

Doch auch da gilt: Sicherheit geht vor. Ich werde auf keinen Fall auf Bestzeit laufen, sondern das Rennen als Genusslauf gestalten und an jeder Trinkstation Wasser zu mir nehmen. Die Hitze ist allerdings endlich. Die kommende Woche soll mit angenehmeren Temperaturen aufwarten – ich bin gespannt.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/Havenlust/status/1142945586066464774?ref_src=twsrc%5Etfw

Die Links der Woche

Wenn Teenager deinen Dresscode bestimmen – Sonias Ausführungen zeigen mir, dass ich froh sein kann, zwei Söhne zu haben 🙂

Tobias mit einem Happy Birthday für Ebay: Wie wir vor 20 Jahren Schnäppchen ersteigerten.

Wie sich kooperatives und egozentrisches Fahren auf Verkehrsstaus auswirken, zeigt Nicole.

Christian über Facebooks neue Krypto-Währung „Libra“: Das sind die Details.

Für Tatsachen braucht Bild.de keine Belege und Johann wundert das nicht.

Michael schlägt für uns das Fotoalbum Halde Norddeutschland auf.

Eskapaden am Niederrhein – Reiseführertipp von Tanja.

Janett empfiehlt Spannende Eisenbahnmuseen in Europa – auf den Spuren von Dampflok und Schienenbus.

Das große Zittern rund um Merkel nervt Ambros.

Thomas mit einer Liebeserklärung an einen geschundenen Beruf.

Warum Eltern die Sommerferien verplanen – Fridtjof mit einigen Erklärungsansätzen.

Michael mit einem Kommentar: Bringt The Walking Dead vernünftig zu einem Ende.

Hausboot Urlaub ohne Führerschein – ganz einfach mit diesen Tipps von Anja.

Mats über Das schamlose Geschäft mit Daniel Küblböck.

Holma, Lassma, Tuma: Unsere Diskussionskultur ist kaputt – ein Beispiel von Carsten.

Sascha mit einem großartigen Text: So verschieben Sie eine Debatte nach rechts.

Digitalisierung im Fußball: So fortschrittlich sind die Bundesligisten von Vivien.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.