Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 11 in 2018

| Keine Kommentare

Zieht euch warm an – der Winter kommt zurück!

Kein Scherz, das dürft ihr mir glauben. Waren am vergangenen Wochenende Temperaturen über 15 Grad nicht unüblich, wird es ab morgen wieder frostig kalt.

Passt bloß auf euch auf, bitte. Und jetzt viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader.

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Philipp über das Praxissemester an der Schule: Und plötzlich bin ich doch überfordert.

„Bild“ will „‚Bild‘-Girl“ anziehen. Den „Bild“-Sexismus beendet das nicht, vermutet Moritz. Passend dazu auch Peter: Es geht nicht um verletzte Gefühle.

Frank warnt: Die Kälte kommt zurück! Für Viele. Wahrscheinlich.

Ideen für alte Artikel sammeln – Nützliche WordPress-Plugins für Notizen stellt Peer vor.

Kristine erzählt Von Herzensprojekten und Herzenskunden.

Tauchen durch Plastikmüll – Ronny mit gar nicht schönen Bildern.

Stefan über ein Thema, das mich auch beschäftigt hat: Die Gradwanderung – von unter null auf plus zehn.

Energiewenden von Stefan.

Andreas über Das Mädchen mit der Essstörung.

Märchenhaftes Monschau – ein Ausflug in die Eifel mit Anja.

Was es nicht alles gibt: Der Mettrechner.

Alexa fängt plötzlich an zu lachen? Warum das ein verdammt cooles Feature ist, weiß Johannes.

Seit zwei, drei Wochen nutze ich beruflich ein iPhone. Ja, der BlackBerry ist Vergangenheit. Und nicht nur deshalb freue ich mich über Freddys Tipp: Für Anrufe, SMS, Email & Co: Eigene Vibrationen erstellen.

Marinela mit einem erstaunlichen Urteil: Macht man sich beim Einbetten von Tweets strafbar?

Grippewelle in Deutschland: Meine panische Angst vor Krankheiten ist fast schon eine eigene Krankheit, gesteht Kevin.

Thomas über Die Nebelkerze.

Zwei Fotografen schießen zeitgleich ein Foto und bezichtigen sich des Diebstahles von Maik.

Uwe meint: Flüssiges Brot allein ist auch keine Lösung.

Diagnose Lipödem von Uli.

Ich hatte bislang noch nie von „OCD nightmare“ gehört. Lina weiß mehr darüber: Wut, Schweiß, Tränen: So ist es, mit jemandem zusammen zu sein, der eine krankhafte Zwangsneurose hat.

Eisbachwelle München: Surfen auch bei -6 Grad – Anja war dabei.

Miss James ist too old to die young.

Die Methode Spitzer analysiert Christian.

Martin wirft Einen Blick in die Zukunft von 1900.

Youtubes neue Waffe gegen wirre Verschwörungstheorien ist Wikipedia

Könnt ihr euch noch an Path, Ello und Peach erinnern? Cornelia hilft euch auf die Sprünge: Friedhof der Hypes: Über diese Social Networks redet heute keiner mehr.

Youtubes neue Waffe gegen wirre Verschwörungstheorien ist Wikipedia, berichtet Kim.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Huawei Honor 9, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.