Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 8 in 2018

| 1 Kommentar

Jetzt hat es mich auch mit der fiesen Erkältung erwischt.

Bislang konnte ich mich erfolgreich gegen die zahlreichen Virenschleudern im Büro und in der Bahn wehren, doch seit Montag Abend hat es mich auch erkältungstechnisch erwischt. Husten, Schnupfen und zum Glück keine Heiserkeit sind jetzt mein ständiger Begleiter.

Dank Erkältungstee, Aspirin Plus C, Ingwertee und viel Wasser trinken bin ich bereits auf dem Weg der Besserung und hoffe, dass ich am Sonntag meinen Lauf rund um den Braunkohletagebau Garzweiler starten kann. Drückt mir bitte die Daumen, bevor ihr die Lesenswerten Links genießt.

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Das #miomiogate hat die Medienwelt bewegt. Hier ein paar Texte: „Schmutz-Kampagne bei der SPD“: „Bild“ fällt auf „Titanic“ rein, Erfundener SPD-Skandal: So einfach und genial hat die Titanic gerade die BILD-Zeitung verarscht und vernichtet„Man hätte sehen können, dass es ein Fake sein kann“ und Die BILD-„Zeitung“ fällt auf Fake der Titanic rein – und druckt ihn auf Seite 1.

Das Grauen vor dem Umzug erlebt Martin.

Andreas kennt sie alle: Diese kniffligen Fragen mussten Amazon-Bewerber 2017 beantworten.

Allein gegen Rassisten: Die AfD hat diesen Typen hier verklagt, weil er eine Webseite gegen Nazis betreibt von Marcel.

Maik mit den Musik-Kurzreviews Februar 2018.

Der Newsfeed erneut im Umbruch: Facebook setzt auf „bedeutungsvolle Interaktionen“ von Johanna.

Gerald stellt vor: Der Vix – ein amerikanischer Index mit globaler Bedeutung.

Das passiert, wenn man einem Online-Betrüger einfach mal Geld schickt – Carsten weiß Bescheid.

Stefan ist unterwegs: Tag 1.

Nächte in Nürnberg sind lang. Ein Mädelswochenende in der fränkischen Metropole mit Janett.

Marinela mit einem wichtigen, wenn auch nicht schönem Thema: So stellst du den Gedenkzustand bei Facebook her.

Warum „unqualifizierter Traffic“ gut und wichtig ist erklärt Martin.

Tobias über die Blackbox Schufa: Datenanalyse-Projekt will den Score entschlüsseln.

Stars hautnah bei den Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Dortmund hat Stefan erlebt.

Miss James mit dem Rant des Monats: Abkürzis.

Die Kälte kommt! (Vom Drama dieses späten Frost-Winters) von Frank.

Eine krasse Story von Ronny: Frau fährt aus Versehen im Laderaum eines Fernbusses mit – und jodelt aus diesem.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Danke, mein Vormittag ist gerettet. 🙂
    Schnell Kaffee holen und dann los! Danke für die tolle Selektion.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.