Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 3 in 2018

| Keine Kommentare

Gestern hat Sturm Friederike wild über NRW getobt und für allerlei Turbulenzen gesorgt.

Gegen elf Uhr waren die Windböen in Düsseldorf am stärksten, kurz danach wurde auch der komplette Bahnverkehr in Nordrhein-Westfalen eingestellt. Es war erstaunlich, wie hektisch und unprofessionell die hiesigen Schulen reagiert haben. Das ist eigentlich einen eigenen Blogbeitrag wert, aber ich verzichte lieber darauf.

Nicht verzichten müsst ihr auf die Lesenswerten Links, die trotz Sturmtief pünktlich bei euch auf dem Rechner oder Tablet oder Smartphone gelandet sind. Viel Spaß beim Lesen!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Egal ob Regen, Sonne, Hagel oder Schnee: Ich laufe bei jedem Wetter. Wer sich damit schwer tut, kann die Tipps von Laura beherzigen: Joggen im Winter? So bleibst Du dran!

Asoziale Medien beschreibt Tilman.

Ich habe eine neue Lieblingsserie. Auf Sky 1 läuft sie und ich habe bereits Episode 1 bis 5 der ersten Staffel verschlungen. Michael hat vom Piloten eine Review: The Good Doctor S01E01 – Burnt Food (Pilot).

So kannst du Foto und Bilder Social Networks für mehr Traffic nutzen – Peer erklärt es.

Daniel weiß Bescheid: Stichwort Neuromarketing – So einfach verwandelt euch die Industrie in gehirnlose Konsumzombies.

Was mache ich eigentlich beruflich? Kristine klärt uns auf.

Vladimir hilft beim WordPress absichern, Edition 2018.

Transparente Löhne: Warum das Entgelttransparenzgesetz nichts bringt von Alexandra.

Tanja und Der Hamburger Michel – Vom Weitblick, Tiefblick und Einblick.

Mehr denn je: Im Zeichen der Personenmarken von Kerstin.

Alles Gute zum Jubiläum! #kleinergeburtstag 5 – Happy Birthday kleinerdrei!

Hi Leute, ich bin wieder zurück im Netz, freut sich Barbara. Zur Vorgeschichte: Facebook und Instagram löschen Bilder der Künstlerin Barbara.

Jochen über den Blue Monday: Der deprimierendste Tag des Jahres.

Regt euch ab! Es gibt kein Grundrecht auf organische Reichweite, meint Cornelia.

Markus über Die Geschichte des ersten viralen Videos.

DSDS-Kandidat Diego sorgt für Diskussionen: „Ein psychisch kranker Mensch wird richtiggehend ausgestellt“ von Thomas.

Miss James mit einem Pottspot: Winterleuchten 2017/2018.

Terra Zoo Rheinberg mit Michael.

Philipp spricht über Meine berufliche Zukunft 2018.

Wie sieht das perfekte Social-Media-Profil aus? Kerstin weiß Bescheid.

Au Backe mit Martins Gedankentüdelüt (82): 5 Tage ohne Internet oder „Eine Zeitreise in die 90er“.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Huawei Honor 9, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.