Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Dachfenster Direkt Logo

Eine neue Luke für das Dachfenster

| 1 Kommentar

Es ist einfach zu dunkel. Insbesondere die bevorstehende dunkle Jahreszeit mit der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit wird mir das deutlich vor Augen führen.

Deshalb ist es Zeit, dass sich etwas ändert. Schnell ändert. Wovon ich rede? Von meinem Dachgeschoss, das in einem Raum nur über eine Fenster auf der Giebelseite verfügt. Das hat zur Folge, dass das Tageslicht Insbesondere in den Monaten von November bis Februar nur eingeschränkt für Helligkeit im Raum sorgt.

Aus diesem Grund habe ich mich mit Alternativen für das Zimmer beschäftigt und bin recht schnell bei dem Projekt “Einbau eines Dachfensters” gelandet. Bei der Recherche im Internet bin ich auf den Anbieter Dachfenster Direkt gestoßen.

Dachfenster Direkt LogoDie Webseite behandelt zahlreiche Themen rund um den Einbau von Dachfenstern und gibt nützliche Tipps für die Planung und Durchführung dieses Vorhabens. Neben den Basics – Dachfenster in vielen Ausführungen für den privaten Bereich – gibt es auch nützliches Zubehör und Rollos zu kaufen.

Anleitung in Text und Video

Darüber hinaus kann die Seite mit Tipps und Tricks für den Einbau der Dachfenster punkten. Angefangen von den benötigten Materialien und Werkzeugen führt eine detaillierte und bebilderte Anleitung Schritt für Schritt durch die Montage. Und wer weniger gern liest, freut sich über das passende Video zum Einbau der Fenster:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/DIMsR5ZvhPM

Tue Gutes und sprich darüber

Gemäß des Mottos “Tue Gutes und lass andere darüber sprechen” stellt der Anbieter Kundenmeinungen zur Verfügung. Unter den Menüpunkt “Erfahrungsberichte” erzählen zufriedene Kunden von ihrem Einkaufserlebnis bei Dachfenster Direkt und geben eine Einblick in den Bestell- und Lieferungsprozess.

Ich habe mich umfangreich über die Möglichkeiten des Einbaus eines Dachfensters informieren können. Jetzt starte ich bestens präpariert in die nächste Phase des Projektes “Ein zusätzliches Fenster für das Dachgeschoss”.

Mit freundlicher Unterstützung von Dachfenster Direkt.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Du bist ja mutig. Ich darf das sagen, denn ich bin handwerklich ziemlich unbegabt. Aber wenn die Beschreibung gut genug ist, kann das natürlich funktionieren. Wichtig ist nur, daß das Fenster zum Schluß dicht vor Wasser von außen und vor Verlust von Heizungsluft von innen ist.

    LG Michael

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.