Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

#deinersterMarathon Bunert

#DeinErsterMarathon: Laufbekleidung und Laufschuhe von New Balance bei Laufsport Bunert in Neuss

| 3 Kommentare

Seit Juli dieses Jahres bin ich einer von 19 Glücklichen, die im Rahmen des #DeinErsterMarathon-Projektes von Laufsport Bunert, New Balance und Laufen.de auf den großen Traum vom ersten Rennen über 42,195 Kilometer in Rotterdam hinarbeiten.

Leider konnte ich wegen eines Amsterdam-Wochenendes Anfang September nicht bei New Balance in Düsseldorf mit von der Partie sein, als die Truppe im Showroom die Lauf-Kollektion von New Balance ausprobieren und anprobieren durfte. Doch ich musste nicht lange auf einen Ersatztermin warten.

Meinen ganz persönlichen New Balance-Moment habe ich zweieinhalb Wochen später nachgeholt und bin zu meinem Bunert Laufladen nach Neuss gefahren. Gernot Olschowsky hatte die niegelnagelneuen Laufschuh New Balance Fresh Foam 1080 v7 – (hier ein Test des Schuhs bei Bunert) und die Laufbekleidung zur Anprobe bereit liegen.
Laufsport Bunert Neuss New Balance Fresh Foam 1080 v7Auf mich warteten eine coole kurze Laufhose, ein fesches Kurzarm-Laufshirt, ein dunkles Langarm-Laufshirt und eine grell-rote, leichte Regenjacke aus der aktuellen New Balance-Kollektion. Während die Oberteile noch bedruckt werden müssen und im Laden geblieben sind, konnte ich die Schuhe, Hose und Jacke bereits mitnehmen.

New Blance Fresh Foam 1080 – was für ein Laufschuh!

Insbesondere die New Balance Fresh Foam 1080 haben es mir auf den ersten Blick angetan. Und nicht nur das Optische wusste zu gefallen. Das erste Tragen fühlte sich schon klasse an. Ein leichter, luftiger, weicher Schuh mit einer fein gedämpften Sohle. Die ersten kurzen Probeläufe auf der Laufstrecke im Laden fühlten sich gut an.

Und auch wenn Gernot meinen Laufstil leicht kritisiert hatte, so konnte er mir für die Zukunft Verbesserungen in Aussicht stellen. Und die Aufnahme meiner Laufschritte sah so übel gar nicht aus, sondern schon ganz fesch. Aber entscheidet selbst – schließlich ist der Clip seit einigen Tagen online:

Test NB 1080

Posted by Laufsport Bunert Neuss on Dienstag, 19. September 2017

Und so geht es weiter mit #DeinErsterMarathon

Weiter geht es Ende des Monats mit der Leistungsdiagnostik in Düsseldorf. Dann liegen alle Daten vor und ich erhalte meinen Trainingsplan, um mich optimal auf mein großes Ziel vorzubereiten.

Rotterdam 2018 – ich bin bereit!

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, unter #ProjektLaufen2015 unter #ProjektLaufen2016 und #ProjektLaufen2017.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Huawei Honor 9, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.