Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Perfekt fürs Büro: der LEGO 40172 Kalender

| 1 Kommentar

LEGO hat in den Büros bisher eher selten Einzug gehalten.

Natürlich hat der eine oder andere LEGO – Fan ein LEGO Star Wars Modell oder eine Minifigur aus dem Krieg der Sterne auf dem Schreibtisch stehen. Doch ansonsten werden die bunten Plastikklötze eher daheim zur Schau gestellt.

Doch damit könnte bald Schluss sein. In Kürze gibt es mit dem LEGO Set 40172 das perfekte Accessoire für alle AFOL (Adult Fan of Lego) zu kaufen.

LEGO 40172 Brick Calender

Bei dem Brick Calender handelt es sich um einen Kalender für das Büro im bekannten Klötzchen – Format, der richtig schick aussieht:

https://www.instagram.com/p/BOQnz4LjQFF/

Bei dem Kalender handelt es sich um vier Würfel, die je nach Datum entsprechend gedreht werden können.

Das Set besteht aus 278 Teilen, die auch eine Büro-typische Minifigur beinhalten. Der Zusammenbau ist fix erledigt, wer sich aber mit den Details beschäftigt, wird bald zu der Frage kommen, wie sich die zehn Zahlen von null bis neun auf dem Würfel darstellen lassen. Auch dafür hat LEGO eine Lösung.

Jedes Kind weiß, dass ein Würfel nur sechs – und nicht zehn – Seiten hat. Weil aber nicht alle Zahlen zur Darstellung des Datum doppelt benötigt werden, sind diese auf zwei der Würfel verteilt – mit Ausnahme der Ziffern Null, Eins und Zwei, die sich auf beiden Würfeln befinden, während die Drei, Vier und Fünf auf dem einen und die Sechs, Sieben, Acht und Neun auf dem anderen Würfel Platz finden.

Die unverbindliche Preisempfehlung wird von den Spielzeug-Experten aus Billund mit 19,99 Euro angegeben. Aktuell gibt es den LEGO 40172 Kalender noch nicht bei Amazon.de online zu kaufen und auch der offizielle deutsche LEGO Shop ist noch komplett leer.

Doch das dürfte sich in Kürze ändern.

Der LEGO Brick Calender im Video

Ich bin gespannt, ab wann der coole Kalender auch in Deutschland erhältlich ist.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Ich finde ja diese selbstgebauten Wandkalender-Varianten immer klasse, bei denen Leute verschiedene Farben für die Urlaube von Personen oder Abläufe von Projekten nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.