Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Weihnachtsmarkt Liedberg 2014

Alle Jahre wieder: Der historische Weihnachtsmarkt in Liedberg 2014

| 3 Kommentare

Jedes Jahr am ersten Adventswochenende findet der Weihnachtsmarkt in Liedberg statt.

Vor der historischen Kulisse der mittelalterlichen Stadt mit seinen Gassen wirkt der kleine Weihnachtsmarkt besonders stimmungsvoll. Im vergangenen Jahr sind wir erstmals zu Gast gewesen und hatten uns das bunte Treiben Sonntag nachmittags angeschaut.

In diesem Jahr sind wir am Samstag Abend gegen 18 Uhr nach Liedberg gefahren. Es war dunkel, knackige vier Grad kalt und damit ideal für einen Besuch des Weihnachtsmarktes.
Weihnachtsmarkt Liedberg 2014Die Straßen des kleinen Ortes sind mit vielen Lichtern geschmückt gewesen und große Weihnachtsbäume mit hellen Kerzen verbreiteten eine wunderschöne Weihnachtsstimmung. Das Schlendern über das Kopfsteinpflaster und das Bummeln entlang der kleinen, aber feinen und niemals kitschigen Stände war ein schöner Spaziergang.

Natürlich durfte auch die obligatorische Bratwurst nicht fehlen. Nachdem wir uns in die Schlange vor dem Imbissstand eingereiht hatten, dauerte es nicht lange, bis wir die große, heiße Bratwurst im Brötchen genießen konnten.

Auch im nächsten Jahr kommen wir gern wieder ins historische Liedberg und lassen uns auf die Adventszeit einstimmen. Der Besuch des Weihnachtsmarktes auf dem Rittergut Birkhof steht dieses Jahr übrigens nicht auf dem Programm. Warum? Hier steht die Antwort: Schluss mit kostenlos: der historische Weihnachtsmarkt auf dem Rittergut Birkhof Büttgen kostet 2014 erstmals Eintritt.

Weil ich am Samstag Abend der Autofahrer gewesen bin und auf den obligatorischen Glühwein verzichten musste, haben Anne und ich zu Hause das leckere Heißgetränk genossen und es uns gutgehen lassen:
Glühwein Hutschenreuther Advent Weihnachten

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.