Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Tony Mono Mönchengladbach

Die Tony Mono Worldtour von 1live – ich bin live dabei in Mönchengladbach

| Keine Kommentare

Tony Mono ist nicht nur eingefleischten 1live – Hörern ein Begriff. Denn spätestens seit seinem Hit über Jürgen Klopp (siehe auch:  Tony Mono feat. Snoop Kloppy Klopp: Kloppen wir sie fort (BVB und VIP-Remix)) dürfte der Musiker über die nordrhein-westfälischen Landesgrenzen  hinaus bekannt sein. Das war mir zumindest spätestens klar, als mein Eltern von Monos Auftritt im öffentlich-rechtlichen Mittagsmagazin berichtet haben.

Tony Mono befindet sich dieser Tage auf Tournee durch´s Land und wird in seinem zweiten Live-Programm nicht weniger als die Welt bereisen. Das Programm verspricht eine musikalische Reise durch die Top-Hits des Jahres und sicherlich auch mehr als eine Prise Comedy.

Somit gibt es das ganze Jahr über an verschiedenen Locations die Tony Mono Worldtour zu sehen:Tony Mono Mönchengladbach

Weil ich die Stücke von Tony Rekordz schon immer klasse fand, habe ich es mir nicht nehmen lassen, Tickets für den Auftritt in Mönchengladbach zu buchen. Am Freitag, 14. Juni 2013 geht es in die Kaiser-Friedrich-Halle, in der Tony ab 20 Uhr auftreten wird.

Wer ist eigentlich Tony Mono?

Die wenigsten Menschen wissen, wer sich hinter dem fiktiven Musik-Produzenten verbirgt, der Woche für Woche mit dem Wettervorhersong selbst die schlechtesten meteorologischen Aussichten mit einem Lächeln versehen kann und zum Schmunzeln anregt.

Im echten Leben unterschreibt der Mann hinter Tony Mono mit dem Namen Peter Saurbier. Sauerbier ist Absolvent einer Journalistenschule und erfüllte sich mit der Musik-Comedy einen lang gehegten Traum.

Sauerbier ist übrigens auch die Stimme hinter „Westerwilli“ und „Biene Maja“ sowie „Ernie und Herr Bert“ – allesamt Comedy-Formate, die es inzwischen leider nicht mehr bei 1live zu hören gibt, die aber immer wieder genial gewesen sind.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.