Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Adidas Supernova Boost erster Lauf
Laufschuh Adidas Supernova Boost erster Lauf

Ich bin jetzt Läufer – Woche 496

| Keine Kommentare

Die 496. Lauf-Woche stand ganz im Zeichen meines Geburtstages.

Das letzte Mal konnte ich ein Wiegenfest mit einer Vier davor feiern – im nächsten Jahr tausche ich dann die Vier gegen die Fünf. Ich habe mir aber sagen lassen, dass dieser Wechsel nicht wirklich schmerzt.

Mein letzter Lauf (als 48-jähriger)

Jetzt ist es soweit. Mein letzter Lauf steht auf dem Programm. Seit Juni 2014 bin ich Läufer und habe in dieser Zeit mehr als 21.300 Kilometer zurückgelegt. Es ist schon krass, in der Retrospektive zu schauen, wie ich begonnen habe und wo ich jetzt bin.

Und keine Sorge – ich hänge meine sportlichen Ambitionen nicht an den Haken – auch als 49-jähriger werde ich weiterhin die Laufschuhe schnüren und hoffe, dass ich noch viele Jahre lang gesund und fit bleibe.

Nur das 48. Lebensjahr werde ich am 13. Dezember abgeben und gegen die 49 eintauschen. Mehr nicht.

Die stürmischen Tage zum Wochenanfang haben zum Glück nachgelassen und so konnte ich endlich wieder mal ganz entspannt und locker laufen und anschließend einen freien Tag genießen.

strava.app.link/z4k34jMRsFb

Mein erster Lauf als 49-jähriger

Am gestrigen Mittwoch habe ich meinen 49. Geburtstag gefeiert und mir einen freien Tag gegönnt – sowohl vom Arbeiten als auch vom Laufen.

Stattdessen bin ich mit der Liebsten zum Frühstücken gefahren, habe leckeren Bratapfelkuchen gegessen und abends den Tag mit lieben Menschen und Mett- und Champignonsbrötchen und Käsesuppe ausklingen lassen.

Bevor ich am Donnerstag Vormittag dienstlich nach Frankfurt reise, habe ich den zweiten Lauf der Woche erledigt.

https://strava.app.link/EKDQEOZbwFb

2.500 Kilometer erledigt

Am Samstag Morgen ist eine weitere Marke gefallen. Nach der heutigen Einheit habe ich 2.505 Kilometer auf der Laufuhr im Jahr 2023.

Mal schauen, wie viele Kilometer bis zum Jahresende noch zusammenkommen.

https://strava.app.link/VIoLT7eyzFb

Lauf am dritten Advent ️️️ ️️️

Der Spiele-Abend mit Freunden lief bis kurz nach zwei in der Nacht. Dennoch war die Nacht für mich um kurz nach acht zu Ende und ich habe die Ruhe des Morgens genossen und die dritte Kerze am Adventskranz entzündet.

Anschließend ging es ohne Frühstück auf die Laufrunde, bevor wir mittags mit der Familie Essen gehen und uns asiatische Köstlichkeiten schmecken  lassen.

https://strava.app.link/Xe0Jz7coBFb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022 und ProjektLaufen2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.