Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 52 in 2023

| Keine Kommentare

Silvester steht vor der Tür – und gleichermaßen das neue Jahr. In zwei Tagen verabschieden wir 2023 und hoffen auf ein besseres 2024.

Ich hoffe, dass ihr mindestens genauso schöne wie besinnliche und auch entspannte Weihnachtstage wie ich hattet. Seit Donnerstag bin ich wieder arbeiten und freue mich am Freitag Nachmittag auf den Jahresausklang mit den Kolleginnen und Kollegen im Büro in Düsseldorf.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader – und kommt gut ins neue Jahr – am Sonntag Morgen könnt ihr auf diesem Kanal einige Rückblicke aus 2023 anschauen.

Das Video der Woche

Vielleicht „The Most Relaxing Video Ever“, auf jeden Fall aber genau das richtige für freie Tage vorm Jahreswechsel:

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Das war Weihnachten 2023

Edin Terzic: Should he stay or should he go now?

Neue Gesetze: Das ändert sich für Verbraucher im Jahr 2024

Das beschäftigt die Deutschen in ihren Jobs am meisten

Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Kicker-Reporter Matthias Dersch

Hype um Threads: Das kann doch nicht alles sein!

Netzpolitischer Jahresrückblick: Was 2023 wichtig war

Warum „LOL“ kein lauter Lacher ist – aber trotzdem Spaß macht

Beschlagnahmte Smartphones von Geflüchteten: Dein Handy, unser Beweismittel

Netflix: Das waren die 10 beliebtesten Filme 2023

Neues Tempolimit in Amsterdam: Was bringt Tempo 30 statt 50?

DAZN: Einschränkungen auch bei Bestandskunden

Künstliche Intelligenz: Warum wir Regulierung brauchen, um vertrauen zu können

Die erfolgreichsten Formate in der ARD Mediathek 2023

„Schockanrufe“ von Paypal und Amazon: So schützt du dich vor der fiesen Betrugsmasche

Mauernde Behörden: Das Drama um Luxemburgs illegale Zebrastreifen

Mein Jahresrückblick 2023 inkl. der besten Reisefotos

Wir sollten endlich ein gemeinsames europäisches Bewusstsein entwickeln!

Abfallkalender Korschenbroich 2024

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.