Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 45 in 2023

| Keine Kommentare

Morgen feiert der (nicht mehr so) kleine Sohn seinen 17. Geburtstag. Insbesondere an den Geburtstagen der Söhne wird mir immer wieder deutlich, wie schnell die Zeit rinnt.

Und besonders schön ist es, dass meine Eltern den Ehrentag gemeinsam mit uns feiern – zu lange sind sie nicht mehr bei uns zu Gast gewesen.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Das Video der Woche…

… heute mit: „A video from 1993 when the Internet was just making its premiere in the world.“

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche…

… starten heute mit einem weiteren Tweet:

Instagram-Jahresrückblick: Dubiose Wrapped-App will deine Daten

Die neuesten Opfer der Digitalisierung ist der Abi-Jahrgang an zwei Gymnasien in Koblenz.

Hamburg schafft Bargeldzahlung in Bussen ab

WhatsApp: So könnt ihr gelöschte Nachrichten lesen

Bürojob: So viel Bewegung ist ratsam, um gesund zu bleiben

Abschied von Print auf die harte Tour

Interaktive Karte zeigt mittelalterliche Mordfälle in London, York, und Oxford

Darum verpackt Amazon kleine Produkte in (zu) großen Paketen

Hans Meiser, der Grenzgänger des Privatfernsehens

Freiheit im Fadenkreuz

Kampagne gegen Auflagen-Absturz

ARD-Team von israelischen Soldaten festgehalten

Jugendliche und die Bilder aus Nahost

“Rassige Schönheiten”: Für “das neue” sehen Schwarze Frauen alle gleich aus

Ermittler verzeichnen deutliche Zunahme antisemitischer Hasskommentare

Rudolf Augstein: “Journalist des Jahrhunderts” und seine “Machtworte”

Amazon verdient mit Anti-Israel-Produkten Geld

Deutschlandticket bleibt – vorerst

„Open to Work”: Darum solltest du das LinkedIn-Symbol nicht nutzen

Neuer Trend aus Australien, bestimmt auch bald bei uns: Restaurant-Karte nur noch per QR-Code und Handy-App bedienbar.

Düsseldorf für Autofans – Besondere Ziele für Caraddicts

Das sind die 10 meistverkauften Videospiele aller Zeiten

Pumuckl: Die neuen Geschichten lohnen sich

Video: 1983 „der neue Golf“ Schulungsfilm für Händler

Lieferengpässe im Heizungsbau: Warten auf den Kessel

Werbung mit „Bekannt aus…“ muss auf redaktionelle Beiträge hinweisen

„Es war einmal… der Mensch“: ZDFneo holt Klassiker ins Free-TV

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.