Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Grömitz Ostsee Sommer Meer 2012 Strandkorb Sonne

Ostsee-Urlaub 2023 auf Fehmarn – Tag 6

| Keine Kommentare

Weiter geht es mit meinem Urlaubs-Ostsee-Tagebuch aus Fehmarn!

Endlich wieder Ostsee und erstmals Fehmarn – Tag 6

Bereits morgens um halb acht zu Fuß Brötchen holen, dann ab in die Laufklamotten und anschließend eine gute Stunde auf Fehmarn entspannt laufen. Kann ein Tag besser beginnen? Nein, natürlich nicht.

Inspiriert von unserer Radtour am Dienstag nach Wulfen habe ich dieses Mal eine ähnliche Route als Läufer eingeschlagen. Insbesondere die Steilküste mit den wuseligen Schwalben hatten es mir angetan.

Anschließend sind wir mit dem Auto nach Orth zum bekannten und beliebten Hafen gefahren. Der zuvor blaue und sonnige Himmel wechselte plötzlich und rasch zu dunklen Wolken und es hieß: “Alle raus aus dem Wasser, ein Gewitter zieht auf!”

Deshalb ging es weiter nach Lemkenhafen zur Mühle und zum Hafen. In der Aalkate haben wir uns mit Räucherfisch und bei Kolle’s Fischkiste mit köstlich-knackigen Fischbrötchen versorgt – ein echter Genuss und schon längst kein Geheimtipp mehr.

Am Abend haben wir uns erneut auf die Räder geschwungen und mit Luke einige Geocaches gesucht und gefunden. Und so endete ein schöner Tag mit vielen Erlebnissen und wir haben viel von der Insel gesehen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Mehr über Fehmarn, die Ostsee und Schleswig-Holstein

Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub auf Fehmarn gibt es nach einem Klick hier: #Fehmarn2023.

Außerdem findet ihr weitere Texte über Fehmarn auf dem Blog hier: Fehmarn.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.