Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Jena Thüringen Intershop Tower

Kurz-Urlaub 2023 in Jena und Thüringen – Tag 1

| Keine Kommentare

Unser Kurzurlaub in Jena ist Geschichte. Gern blicke ich auf die fünf Tage in Thüringen n zurück und erzähle von meinen Erlebnissen an der Saale.

Kurz-Urlaub 2023 in Jena und Thüringen – Tag 1

Das letzte Mal sind wir im Frühjahr 2015 in Jena gewesen. Lange ist es her und es war Zeit, endlich wieder nach Thüringen in die alte Heimat von Anne zu reisen.

Das lange Wochenende über Christi Himmelfahrt war perfekt für diesen Plan und so ging es am Mittwoch Mittag gen Osten. Für die knapp 440 Kilometer haben wir mehr als fünfeinhalb Stunden benötigt – dank der nervigen Baustellen rund um Kassel.

Bevor wir in die Unterkunft in Jena gefahren sind, haben wir uns im hiesigen Globus Supermarkt mit Leckereien und lokalen Bier-Spezialitäten eingedeckt. Danach haben wir in unsere Wohnung nahe des Westbahnhofs eingecheckt und sind am Abend entspannt in die Stadt gebummelt.

Auf dem Marktplatz fand der zehntägige Frühlingsmarkt statt und wir konnten uns mit einer XL-Thüringer Rostbratwurst stärken. Das frühlingshafte Wetter war perfekt und die Laune bei uns entsprechend prima.

Luke war happy, dass er während unserer Runde einige Geocaches erfolgreich bergen und loggen konnte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Mehr über Jena und Thüringen

Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub in Jena gibt es nach einem Klick hier: #Jena2023.

Außerdem findet ihr weitere Texte über Jena auf dem Blog hier: Jena.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.