Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

New Balance Fresh Foam 880v11

Ich bin jetzt Läufer – Woche 466

| Keine Kommentare

Das Highlight der 466. Lauf-Woche ist zweifelsfrei mein Genuss-Lauf in Jena gewesen.

Gut acht Jahre ist es her, dass ich das letzte Mal in der wunderschönen Stadt an der Saale gelaufen bin.

Start in die kurze Arbeitswoche

Eine kurze Arbeitswoche liegt vor mir – Christi Himmelfahrt und dem Brückentag sei dank.

Am Montag Morgen gegen viertel vor acht war es mild und die erste Einheit der Woche angenehm unspektakulär.

https://strava.app.link/zc25PzRCOzb

Alles andere als frühlingshaft

Am Mittwoch Morgen war es alles andere als frühlingshaft. Wolken, Wolken und Wolken und keine Sonne – der Frühling lässt weiter auf sich warten.

Bei gerade mal sieben Grad habe ich mir sicherheitshalber eine dünne Laufjacke angezogen, um mir nicht die nächste Erkältung einzufangen.

https://strava.app.link/Xyw3wMAURzb

Querfeldein durch Jena

Am Samstag Morgen nach dem Frühstück war es endlich soweit: Laufen in Jena. Nachdem die bisherigen Urlaubstage sonnig gewesen sind, war es heute stark bewölkt und damit perfekt für einen Lauf.

Zuletzt habe ich 2015 die Jenaer Laufwege absolviert (siehe auch: Ich bin jetzt Läufer – Woche 48) und es war Zeit für eine Neuauflage. Zu Beginn habe ich mich am Westbahnhof verlaufen und mich entlang der Bahnstrecke querfeldein bewegt, ehe ich auf der Laufstrecke angekommen bin.

Es ist jedes Mal ein Genuss entlang der Saale und im Saaletal rund um Jena-Paradies zu rennen.

Wer sich für die Jenaer Laufwege interessiert, hier entlang: Die Jenaer Laufwege in Thüringen.

https://strava.app.link/72Mgw5xZWzb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022 und ProjektLaufen2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.