Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Nike Free Run 5.0

Ich bin jetzt Läufer – Woche 456

| Keine Kommentare

Der Dauerregen dominierte meine 456. Lauf-Woche. Erst am Donnerstag konnte ich mit den Einheiten starten.

Am Ende hat es zumindest für die obligatorischen drei Läufe gereicht.

Später Start in die Lauf-Woche

Die Woche begann mit Regen, setzte sich fort mit Schneeregen und ein Ende des Niederschlags war nicht in Sicht.

Insbesondere der Mittwoch hatte es in sich. Gegen sechs Uhr morgens war es nur Regen, der sich im Laufe des Vormittags zu einem echten Schneegestöber gewandelt hat.

Deshalb war klar, dass es für mich Mittwoch keinen Lauf gibt. Aber am Donnerstag Morgen war klar: gelaufen wird auf alle Fälle. Bei einem Grad und Nieselregen habe ich die Einheit erledigt.

Nützt ja nix, nicht zu laufen

https://strava.app.link/0QXGZSzt1xb

Frühlings-Vibes 🌸🌷💐🌺🥀

Das kam überraschend. Am frühen Morgen zeigte das Thermometer bereits neun Grad. Und das gerade zwei Tage nach dem unerwarteten Wintereinbruch am Niederrhein.

Ich war viel zu warm angezogen – das bemerkte ich nach einem Kilometer. Aber da musste ich jetzt durch. Genauso wie ich durch den Dauerregen laufen musste.

Ungeplant war bei Büttgen eine kleine schlammige Trail-Episode. An dem Neubau der Gesamtschule bin ich im Schlamm stecken geblieben und darf mich dem Schuhe putzen widmen.

https://strava.app.link/WiTCvk052xb

Sonntag ist (matschiger und Dauerregen-)Waldlauf-Tag 🌲 🌿 🌳

Mit einer gehörigen Portion Fußball-Frust bin ich am Sonntag Vormittag gestartet.

Ich kann immer noch nicht fassen, wie meine Borussia aus Dortmund das Revierderby nicht gewinnen konnte und stattdessen ein Unentschieden kassiert hat. Gegen den Tabellenletzten.

Das war einfach peinlich – und lässt sich nicht ändern. Lukes Frust habe ich mit meiner Lebensmaxime zu mildern versucht: egal wie der BVB spielt – es verändert unser Leben nicht.

Jetzt aber genug gehadert, zurück zum Lauf. Fünf Grad waren perfekt zum Laufen, aber der Dauerregen nervte ordentlich. Insbesondere der Abschnitt durch den Raderbroicher Wald war von matschigen Wegen gekennzeichnet – und nasse und vom Matsch gefleckte Laufschuhe waren die Folge.

https://strava.app.link/8upJZS9E6xb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022 und ProjektLaufen2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.