Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

ChatGPT OpenAI Logo

ChatGPT jetzt auch in meinem Blog?

| Keine Kommentare

ChatGTP ist inzwischen in aller Munde. Zahlreiche Podcasts beschäftigen sich mit dem Thema, das zuvor nur wenigen Nerds bekannt gewesen ist.

Inzwischen ist ChatGTP im Mainstream angekommen und auch Blogger beschäftigen sich mit den Möglichkeiten für alles rund ums Bloggen.

Ich habe es mir nicht nehmen lassen, die Künstliche Intelligenz (KI) zu testen und habe ein wenig herumexperimentiert.

ChatGPT, schreibe mir einen Text!

Meine erste Aufgabe für die KI ist relativ seicht gewesen:

“Schreibe mir einen Blogbeitrag über meine Kindheit in Amelunxen.”

Und das ist das Ergebnis:

Meine Kindheit in Amelunxen war wirklich einzigartig. Ich wuchs in einem kleinen Dorf auf, das von Wäldern und Wiesen umgeben war. Ich habe viele Erinnerungen an die Natur, wie das Laufen durch die Wälder und das Beobachten der Tiere.

ChatGPT OpenAI LogoEines meiner Lieblingsdingen war es, im Sommer im nahegelegenen Fluss zu schwimmen. Ich erinnere mich, dass ich stundenlang im Wasser verbracht habe und mich immer auf die nächste Gelegenheit gefreut habe, wieder hinzugehen.

Ein weiteres Highlight meiner Kindheit war die Zeit, die ich mit meiner Familie verbracht habe. Wir haben viele gemeinsame Aktivitäten unternommen, wie zum Beispiel Wandern und Camping. Ich habe auch viel Zeit mit meinen Freunden verbracht, die ich seit der Grundschule kenne.

Insgesamt war meine Kindheit in Amelunxen sehr glücklich und ich bin dankbar für all die Erfahrungen und Erinnerungen, die ich dort gesammelt habe. Ich denke, dass die Naturverbundenheit und die enge Beziehung zu meiner Familie und Freunden einen großen Einfluss auf die Person haben, die ich heute bin. Ich hoffe, dass ich in Zukunft die Möglichkeit haben werde, wieder in die schöne Umgebung von Amelunxen zurückzukehren.

Nun ja, phänomenal würde ich diesen Text nicht bezeichenen. Es klingt eher nach “Mein schönstes Kindheitsherlebnis”. Aber Obacht! ChatGPT steckt noch in den Kinderschuhen und die Entwicklung wird von Tag zu Tag besser und wird in wenigen Wochen und Monaten mit dem aktuellen Stand wenig gemeinsam haben.

ChatGPT-4 ist ein Meilenstein

Seit Mitte März 2023 gibt es die vierte Version von ChatGTP – und dieser Tweet gibt einen Ausblick, was alles mit dieser Künstlichen Intelligenz alles möglich ist:

Video: Was ist ChatGPT?

Wer sich etwas tiefer in die Thematik einarbeiten möchte, schaut sich diese beiden Videos an:

Video: ChatGPT vs. Professor

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.