Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Grömitz Ostsee Sommer Meer 2012 Strandkorb Sonne

Ostsee-Urlaub 2022 in Scharbeutz – Tag 6

| Keine Kommentare

Weiter geht es mit meinem Urlaubs-Ostsee-Tagebuch aus Scharbeutz!

Endlich wieder Ostsee 🌊 🌅, endlich wieder Scharbeutz – Tag 6

Nach dem Frühstück stand die dritte Einheit Laufen an wer Ostsee auf dem Plan. Erneut bin ich Richtung Hansa Park gelaufen. Die Sonne hat mich ordentlich schwitzen lassen.

Vormittags haben wir uns auf die Drahtesel geschwungen. Unsere Radtour führte uns über diese Route: Scharbeutz – Timmendorfer Strand – Hemmelsdorfer See – Niendorfer Seebrücke und zurück.

Und dann war ja noch unser 22. Hochzeitstag 💒 💕 😍 Zur Feier des Tages haben wir köstlich in Erdmann’s Kleines Steakhaus geschlemmt. Der Spieß mit Schweine- und Rinderfilet und Süßkartoffel-Pommes war genauso phantastisch wie der Große Salat mit Garnelen und Rinderfilet-Streifen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)


Am späten Nachmittag war noch Zeit für zwei Stunden am Strand bei 24 Grad und ordentlich Wind. Heute wehte nicht die rote Flagge, obwohl die Wellen ähnlich mächtig wie am Tag zuvor gewesen sind – Spaß hat es auch dieses Mal gemacht, sich in die Fluten zu stürzen.

Abends sind wir auf der Suche nach köstlichen Cocktails im Grande Beach Scharbeutz eingekehrt. Leider hatten wir keine gute Erfahrung mit den Getränken gemacht. Während Lukes alkoholfreier Ipanema 🍋🧊 ausgesprochen gelungen war, konnten uns die alkoholischen Drinks nicht überzeugen.

Sowohl der Sex on the Beach als auch der Planter’s Punch waren geschmacklich dünn und wässrig und vom Alkohol war keine Spur zu schmecken (oder wurde diese Zutat gleich zwei Mal vergessen?). Für die stolzen Preise der Getränke (13 bzw. 13,50 Euro) war es eine absolute Enttäuschung. Schade, das geht definitiv besser 🍹🍸

Doch auch diese negative Erfahrung konnte uns die gute Laune nicht verderben und wir haben den Abend mit einer Runde “6 nimmt” (gibt es hier nach einem Klick zu kaufen!) ausklingen lassen.

Mehr über Scharbeutz, die Ostsee und Schleswig-Holstein

Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub in Scharbeutz gibt es nach einem Klick hier: #Scharbeutz2022.

Außerdem findet ihr weitere Texte über Scharbeutz auf dem Blog hier: Scharbeutz.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.