Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Moritz Neumeier Duisburg Lustig.

Moritz Neumeier mit “Lustig.” im Theater am Marientor in Duisburg

| Keine Kommentare

Endlich wieder Comedy! Fast vier Monate nach der letzten Veranstaltung habe ich am Montag Abend erstmals Moritz Neumeier live erleben dürfen.

Mehr als 400 Menschen haben sich auf den Weg nach Duisburg ins Theater am Marientor gemacht, um das Vor-Corona-Programm “Lustig.” zu schauen. Und Moritz hat abgeliefert. Und zwar richtig.

Der WDR zeichnet auf

Dank freier Platzwahl hatte ich den perfekten Platz in der dritten Reihe mittig. Erwähnenswert ist noch, dass das Programm vom WDR aufgezeichnet worden ist und am 15. Oktober dieses Jahres ausgestrahlt wird.

Zu Beginn brachte sich der Norddeutsche langsam, aber stetig auf Betriebstemperatur, um kurz vor der Pause mit den Themen Kirche und Pädophilie die ersten Ausrufezeichen zu setzen. Doch das war noch nicht alles. Michael Schumacher und Liliputaner bekamen satirisch genauso ihr Fett weg wie Vegetarier.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Es wird krass und krasser

Die halbstündige Pause ermöglichte – je nach Präferenz – sowohl den Lachmuskeln als auch den Empörungsdrüsen eine Auszeit, bevor Moritz Neumeier in der zweiten Hälfte ordentlich Vollgas gegeben hat und den Abend zu einer perfekten Unterhaltung gebracht hat.

Da durfte natürlich auch die obligatorische Zugabe nicht fehlen – und diese sorgte mit den Rauschmittel-Erlebnissen des Schleswig-Holsteiners für einen gelungenen Abschluss.

P. S. Nach “Lustig.” folgt übrigens “Kollaps.”, das neueste Programm von Moritz, das im September 2022  startet und für das bereits der Vorverkauf gestartet ist. Neumeier ist quer durch die Republik am Start – und damit auch in deiner Nähe.

P.P.S. Ich muss mich noch einige Monate gedulden, bis ich “Kollaps.” live schauen kann. Am 29. März 2023 gastiert der Künstler mit dem neuen Programm im Zakk in Düsseldorf.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.