Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Brooks Revel 3
Brooks Revel 3

Ich bin jetzt Läufer – Woche 399

| Keine Kommentare

Eine Woche vor dem großen Jubiläum (400. Lauf-Wochen!) war ich mit angezogener Handbremse unterwegs.

Das lag weniger an meiner Motivation, sondern eher am schäbigen Regenwetter, das die erste Hälfte der Woche dominiert hat. Weil ich bereits in der Woche zuvor gleich vier Mal gelaufen bin, kann ich mir den Luxus von nur zwei Einheiten durchaus gönnen.

Endlich mal kein Regen? Denkste!

Diese Woche begann mit Regen. Jeder Menge Regen. Und dieser Niederschlag setzte sich auch an den weiteren Tagen fort. Regen. Jede Menge Regen.

Erst am Mittwoch Nachmittag beruhigte sich das Wetter und ich war am Donnerstag bereit für die erste Einheit der Woche. Aber keinen Regen gab es wider Erwarten dann noch nicht.

Als ich um viertel vor acht losgelaufen bin, begleitete mich durchgehend fieser Sprühregen. Ein Regen, der mich nicht durchnässt hat, aber meine Sicht als Brillenträger eingeschränkt hat.

Mal schauen, ob ich am Samstag, meinem Waldlauf-Tag, trocken durch die Einheit komme.

https://strava.app.link/r63xn9mhlnb

Samstag ist Waldlauf-Tag 🌲 🌿 🌳 – und Sonne satt ☀

Herrlichen Sonnenschein und blauen Himmel gab es am Samstag Morgen.

Der Dauerregen der vergangenen Tage hatte eine kleine Pause eingelegt. Und diese Regenpause war auch dringend nötig, denn auf Dauer schlägt so ein Wetter aufs Gemüt.

Doch der neue Regen ist nicht weit. Bevor es am Sonntag wieder ganztägig und mächtig regnen soll, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und bin wieder durch den Raderbroicher Wald gelaufen.

Die Wege waren ordentlich matschig und die Laufschuhe und die Beine entsprechend eingesaut. Das habe ich allerdings billigend in Kauf genommen.

https://strava.app.link/yM2kNHvFonb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020#ProjektLaufen2021 und #ProjektLaufen2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.