Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 49 in 2021

| Keine Kommentare

Zehn Tage im Dezember sind es inzwischen und immer noch gibt es keinen Schnee. Zumindest im Rheinland. Ob es weiße Weihnachten gibt, steht in den Sternen – und die Wahrscheinlichkeit ist 2021 nicht wirklich groß.

Ich habe heute Urlaub und brauche auch Anfang der nächsten Woche nicht arbeiten. Der Grund ist ein feiner: ich feiere meinen Geburtstag. Allerdings erneut im ganz kleinen Familienkreis – Corona ist schuld, dass meine Eltern nicht bei mir sein können 🙁

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Merkel ist weg: Ein Abschied in GIFs

TV-Aufreger der Woche: Die große Weihnachtsoffensive

AWESOME 5: Die schönsten Serienmuttis

TTDSG tritt ab dem 1.12.2021 in Kraft: was bedeutet das für Websitebetreiber?

Kinder und Nationalsozialismus: Wann fängt man mit Hitler an?

Kolumne: Lernen fürs Leben mit „TWD“

War was? Vom kurzen Hype um Clubhouse und einem „Candy Crush“-Moment

Laufen im Winter

“Was ist das für eine Unternehmenskultur?”

Polizei geht deutschlandweit gegen Onlinehetzer vor

ARD-Text zeigt Teletext-Seiten aus den 80ern und 90ern

Lernen von Merkel? Trainerin für Führungskräfte analysiert die Kanzlerin

Haus des Geldes: „Berlín“ bekommt sein eigenes Spin-Off bei Netflix

Neues aus dem Fernsehrat (81): Illegale YouTube-Uploads helfen, Archivperlen zu finden

2021 – ein besonderes (Reise)Jahr

Lisa Eckhart und die Judenwitze

Ihr habt sie doch nicht alle! (Ein etwas anderer Aufreger)

Tinder-Jahresrückblick: Das waren die Trends der Generation Z in 2021

Google Fotos: Der Porno-Ordner ist da

Die Paprika-Kugelschreiber-Servietten-Koalition: Die 13 dollsten Ampel-Symbolfotos

Das GIF der Woche

Whole fam in the car too…

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.