Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension Zwischen Puff und Barcelona Ben Redelings

Rezension: Zwischen Puff und Barcelona – Bens beste Fußball-Kolumnen von Ben Redelings

| Keine Kommentare

0
(0)

Seit vielen Jahren schreibt Ben Redelings nicht nur Bücher, sondern ist auch seit vielen Jahren als Kolumnist für einen Nachrichten-Fernsehsender tätig.

In seinem neuesten Werk mit dem skurrilen Titel Zwischen Puff und Barcelona gibt es Bens beste Ball-Kolumnen auf 320 Seiten zu lesen. Der Schriftsteller hat selbst Hand angelegt und die besten Texte aus nicht weniger als 600 Kolumnen ausgewählt und zwischen zwei Buchdeckel pressen lassen.

In diesen Beiträgen geht es unter anderem um einen verschollenen WM-Pokal, Stürmer, die sich für Gott halten, fünf Fußballer aus Gelsenkirchen, die sich im Wald verlaufen haben, um einen Zeitlupen-Uruguayer, einen Terrorgnom und ein Viagra-Omelett.

Verrückte Geschichten aus der Welt des Fußballs

Cover Rezension Zwischen Puff und Barcelona Ben RedelingsSo kurios und verrückt allein schon die Titel klingen, so verrückt und kurios sind die Geschichten, die der Bochumer uns erzählt. Damit beweist Ben Redelings, dass er nicht nur die Sprüche der Trainer und Spieler zum Besten geben kann, sondern es auch selbst bestens versteht, vorzüglich zu formulieren.

Das Spektrum der Themen reicht von der Bundesliga über die europäischen Ligen bis hin zu den Welt- und Europameisterschaften von heute – und dem Besten aus den 1970ern, 1980ern und 1990ern.

Und auch die Moll-Töne fehlen in Zwischen Puff und Barcelona nicht. Insbesondere der Abschied von seinem Vater, den Redelings literarisch verarbeitet hat (Kolumne: “Fußball ist heute unwichtig”), geht regelrecht und im wahrsten Sinne des Wortes ins Herz.

Was macht der Puff in Barcelona?

Zum Ende komme ich noch einmal auf den Titel des Buches zu sprechen: Zwischen Puff und Barcelona.

Sicherlich möchtet ihr wissen, was hinter diesem Titel steckt. Und so viel sei verraten: ich weiß es. Aber ich verrate es euch nicht und werde auch Nichts spoilern. Denn das müsst ihr schon selbst herausfinden und Ben Redelings neuesten Streich kaufen.

Mehr von Ben Redelings

Hier im Blog habe ich weitere Bücher von Ben besprochen – schaut einfach hier: Ben Redelings.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.