Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Rezension: Guinness World Records 2021

| Keine Kommentare

5
(1)

Es ist jedes Jahr aufs Neue spannend, wenn das aktuelle Buch der Guinness World Records auf den Markt und in die Bücherläden kommt.

So auch die Ausgabe für das Jahr 2021, die seit September erhältlich ist. Und auch in diesem Jahr sind zahlreiche neue, spektakuläre, wahnwitzige, sportliche, skurrile, beeindruckende und atemberaubende Höchstleistungen dazugekommen.

Das Motto in diesem Jahr lautet “Discover your World”, auf deutsch “Entdecke deine Welt”. Die aktuelle Ausgabe nimmt die Leserinnen und Leser mit auf eine sehenswerte Reise rund um den Erdball, die zu Begegnungen mit Menschen und Tieren führt, die Unglaubliches leisten können.

Trailer: Guinness World Records 2021

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Cl6EWqx5xZI

Erstmals auch als Hörbuch

Und es bleibt nicht bei der Ausgabe als Buch. Das Guinness World Records-Universum geht in diesem Jahr ganz neue Wege. Neben der analogen und der digitalen Ausgabe der Guinness World Records 2021 gibt es das Sammelbuch der verrückten und verblüffenden Rekorde erstmals auch als Hörbuch-Version sowie als Audio-CD.

Kann das funktionieren? Das war meine erste Frage, als ich von diesem neuen Move erstmals gelesen hatte. Und ja, es funktioniert. Sogar richtig gut funktioniert es. Und wenn wir ehrlich sind, ist diese Innovation nicht nur folgerichtig, sondern auch schlau.

(Leider) lesen Kinder und Jugendlichte heutzutage immer weniger und immer seltener – schöne Grüße vom Smartphone und Tablet sowie aus dem YouTube-Universum – und so kann der digitale Hörbuch-Kanal ein neuer Weg sein, spannende Literatur zu entdecken und die Kinder und junge Erwachsene für die Materie zu begeistern.

Ein Muss für Freunde der verrückten Rekorde

Auch wenn es den Anschein hat, dass ein Jahrbuch auf Dauer langweilig werden kann: Die Guinness World Records 2021 treten jedes Jahr aufs Neue den Beweis an, dass diese Annahme falsch ist.

Die aktuelle Ausgabe aus dem Ravensburger Buchverlag bietet auf mehr als 250 Seiten jede Menge Lesenswertes, Verblüffendes und Erstaunliches aus allen erdenklichen Themen rund um die Welt. Langeweile kommt bei dieser erstklassigen Unterhaltung erst gar nicht auf.

Ein Wermutstropfen

Allerdings gibt es einen Wermutstropfen. Bislang gab es jedes Jahr auch die Guinness World Records Gamer’s Edition zu kaufen.

Anscheinend wurde dieser Spin Off in die klassische Ausgabe der Guinness World Records integriert, heißt es doch in der Beschreibung “Du triffst auf wunderbare Menschen, faszinierende Tiere und lernst die neusten Rekorde aus Kultur, Medien und der Gamer-Szene kennen!”

Schade!

Best Of Guinness World Records 2021

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=lJePKWu_g6Y

Viel Spaß!

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.