Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

07836 Gourmet Maxx Waffeleisen für Belgische Waffeln Amazon

Back-Challenge 2020 – Rezept mit Geling-Garantie: knusprige Waffeln aus dem Thermomix

| Keine Kommentare

0
(0)

Waffeln liebe ich. Und das nicht erst seit dem Kauf des wunderbaren Waffeleisens, mit dem ich köstliche belgische Waffeln zubereiten kann.

In der Bedienungsanleitung für das Gourmet Maxx Waffeleisen für Belgische Waffeln ist auch ein klassiches Waffelrezept enthalten. Diese Waffeln sind schon lecker, lassen aber ein wenig die Knusprigkeit vermissen. Anscheinend ist es schwierig, die Balance zwischen Fluffigkeit des Teiges und Knusprigkeit des Endproduktes zu finden.

Doch damit ist es jetzt vorbei! Ich habe beim Stöbern im Netz ein Rezept für knusprige Waffeln gefunden, das seinem Namen wirklich gerecht wird und das wirklich knuspriges Gebäck produziert. Die Zubereitung ist ein wenig aufwendiger als der klassische Waffelteig, aber ihr dürft sicher sein: Der Aufwand lohnt sich!

Rezept für 8 Knusperwaffeln

  • 140 Gramm Butter
  • 3 Eier
  • 150 Gramm Zucker
  • 250 Gramm Mehl
  • 100 ml Mineralwasser
  1. Die Eier werden getrennt und das Eiweiß aufbewahrt.
  2. Die zimmerwarme Butter mit Zucker und Eigelb im Thermomix schaumig aufschlagen (Stufe 7 für 15 Sekunden).
  3. Auf Wunsch Vanille dazu geben.
  4. Das Mehl und das Mineralwasser in drei Portionen einarbeiten. Wer es besonders fluffig mag, siebt das Mehl in den Teig hinein. Ich nutze dafür den Rucki-Zucki von  Tupperware – einfacher und bequemer geht es nicht. Den Teig in eine Schüssel umfüllen.
  5. Zuletzt das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben. Dazu den Schmetterling in den Thermomix einsetzen und vier Minuten auf 37 Grad und Stufe 4 aufschlagen.
  6. Den Teig etwa 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen, dann im Waffeleisen backen.

Ich genieße die Waffeln am liebsten mit heißen Kirschen und Vanilleeis. Auch einen Tag später schmecken die knusprigen Waffeln lecker: zum Frühstück, als kleiner Snack oder einfach so zwischendurch.
Thermomix Waffeleisen Waffeln Sonntag Rezept

Weitere Rezepte zur Back-Challenge

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zu meiner Back-Challenge findet ihr nach einem Klick hier: Back-Challenge 2018, Back-Challenge 2019 und Back-Challenge 2020.

(Rezept gefunden in der Schlaraffenwelt)

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.