Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 45 in 2018

| Keine Kommentare

Kinder, ist das eine stressige Woche! Nicht nur, dass der jüngste Sohn am Sonntag Geburtstag hat und noch einiges zu erledigen ist.

Nein, es ist auch noch die Sankt-Martins-Woche, die immer wieder schön ist, und außerdem bin ich am Mittwoch nach München geflogen. Um kurz nach halb fünf aufstehen, ab in die Bahn zum Airport und um kurz vor halb acht den Flieger in die bayerische Landeshauptstadt nehmen.

Ausgerechnet in der Woche, an dessen Ende das Topspiel in der Bundesliga zwischen Dortmund und Bayern steigt. Ich bin ja bei solchen Spielen immer pessimistisch, aber weil meine Eltern morgen zu Besuch kommen und wir das Spiel gemeinsam schauen werden und das immer gut mit den BVB-Siegen geklappt hat, bin ich etwas zuversichtlicher. Und heiß wie Frittenfett.

Jetzt aber erst mal viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Liebe Männer, lasst das! von Kai ist Pflichtlektüre!

Tante Sero verrät ihr Geheimnis Wintersüppchen: Wie ich diese furchtbare Erkältung überlebte.

Vergiss Artikel oder Videos: Stories allein sind die Zukunft, wenn du erfolgreich sein willst! Philipp weiß Bescheid.

Thomas analysiert Paydirekt und die Vorhersagbarkeit von Disruption.

5G – Die Zukunft bringt mehr als nur schnelles mobiles Netz, weiß Jan.

Romy schreibt über Neuerungen bei der Deutschen Bahn – “Mobilität erleben”, 2018.

Youtuber zeigt Kindern, wie man mit Glücksspiel reich wird – und Robin ist erschüttert.

Anja nimmt uns mit in Das Hamburger Grindelviertel – Stadtspaziergang mit Gänsehaut.

Nachricht oder Meinung? Jüngere erkennen den Unterschied meist besser als ältere. Kim berichtet über eine interessante Studie.

Am Dienstag ist die zweite Staffel einer meiner Lieblingsserien gestartet. Maik hat dazu den passenden Text geschrieben: Echter Arzt schaut und bewertet „The Good Doctor“.

Danke Kumpel – Glück auf Zukunft von Michael.

Luca fragt sich: sind Games das Leitmedium des 21. Jahrhunderts?

Wo kann man in Westfalen besonders gut essen gehen? Tanja kennt die Antwort.

Kerstin erlebt Flitterwochen an der Nordsee. 48 entspannte Stunden in Hooksiel – und ich bin auch dabei 🙂 Also nicht in den Flitterwochen, sondern mit einem Link 😉

Heilige statt Monster: Katholische Kirche bringt Pokémon-Klon „Follow JC Go“ – Christian hat sich das Ganze näher angeschaut.

Maike verdingt sich als Serienversteher: „Mord mit Aussicht“.

Die Iden des Merz kommentiert Thomas.

Lisa mit einer Typologie der Kollegen. Spannend!

10 Innovationen, die die Geschichte verändert haben, hat Nicole notiert.

Chiara über die Natürliche Geburt? „Wie 30 Stunden Metzgerei“.

YouTube-Stars verbreiten gerade massenhaft Panik ums ‚Ende von YouTube‘. Und Sebastian erklärt, was dahinter steckt.

Jonas mit einem Kommentar: Das Fernseh-Lagerfeuer ist für immer erloschen.

Warum ist die „Höhle der Löwen“ keine Dauerwerbesendung?, fragt sich Alexander.

Michelle fühlt sich Ignoriert und ausgenutzt: Ich bin es endgültig leid, immer nur eine Ersatzfreundin zweiter Klasse zu sein.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.