Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 24 in 2018

| Keine Kommentare

Seit gestern läuft die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland und auch die Lesenswerten Links bleiben nicht von dem größten Sportereignis des Jahres verschont.

Wer es nicht so mit Fußball hat, muss nicht traurig sein. Auch für euch sind viele lesenswerte Texte mit dabei.

Viel Spaß!

Der Tweet der Woche…

steht natürlich auch im Zeichen der WM:

Die Links der Woche

Es war für mich die Geschichte am vergangenen Wochenende und Ronny fasst sie zusammen: Alleinerziehende Mutter bittet das Internet um 750,00 Euro für Reisen ihrer Kinder – Internet gibt ihr über 10.000.

Das Bier im Konzert von Jürgen ist eine spannende Reise in die Elphi.

Hier einige Tipps für die WM:

Wie „Bild“ Brücken für die AfD baut, belegt Moritz.

Mel über eine meiner Lieblings-Apps: ÖPNV Navigator: Beliebte Nah- und Fernverkehr-App bekommt per Update weiteres Widget.

Amazon vernichtet massenhaft Neuware und Retouren – das ist krass, aber anscheinend nicht unüblich.

Sebastian mit einem Tipp zur Schufa-Auskunft: Kostenlos online anfordern.

Bewerbungsreportagen: Ist ein Feedback zu viel verlangt?, fragt sich Nora.

Katharina über The Beach Boys: „Surfin‘ U.S.A.“.

Freiburg in wenigen Stunden – Günstig unterwegs mit der Fribourg City Card und Tanja.

Ronny zeigt uns den Virtual Reality Cat Explorer.

Wenn Bild.de über Sport berichtet, ist das selten sexistisch, so meint Moritz.

Spätestens seit meiner Ausflüge in die Niederlande bin ich happy, dass es sie nicht mehr gibt: Telefonieren wie daheim: Ein Jahr nach dem Aus der Roaming-Gebühren.

Alles eine Frage der Perspektive – weiß Ursula über das Foto des G7-Gipfels.

Lisa über Bier, Titten, Clickbait: Mann.TV zeigt, wie traurig es sein muss, einen Penis zu haben.

Natur pur in der Sächsischen Schweiz: Aktiv unterwegs im Elbsandsteingebirge mit Monique und Sven.

Christian hat Facebooks Datenskandale und Datenlecks in der Übersicht.

Sprachsteuerung und Smartphones verändern unsere Sprache von Carsten.

Andreas über Die Stockbrot-Experience: Campen ist die beste Familientherapie.

So können Medien über Verbrechen wie den Mord an Susanna berichten, ohne populistische Arschlöcher zu sein von Rebecca.

Andreas mit einem Tipp: LEGO House Dokumentation auf Netflix.

Dann macht doch einfach das komplette Internet kaputt, Martin ist verzweifelt. Passend dazu: Upload-Filter: Meinungsfreiheit in Gefahr?

Deanna weiß, Warum „Melde dich wenn was ist“ für depressive Menschen nicht ausreicht.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.