Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 23 in 2018

| Keine Kommentare

Diese Woche ist wirklich anstrengend. Fünf Arbeitstage am Stück – das ist eher ungewohnt für mich nach all den Feiertagen, Brückentagen und Pfingstferientagen der vergangenen Wochen.

Aber es nützt ja nix. Da müssen wir durch – und das Wochenende steht ja bereits vor der Tür. Was habt ihr Gutes vor?

Ich werde voraussichtlich im Schlossbad Wickrath baden und die Wildwasserrutsche rocken, seit Ewigkeiten mal wieder über den P1-Trödel in Düsseldorf schlendern und mir zum Abschluss am Sonntag auf dem Erdbeerfest in Vorst die Bowle mit frischen Früchten schmecken lassen.

Viel Spaß beim Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

2018: Das Jahr, in dem die Menschen begannen, den Datenschutz zu hassen (und die EU gleich mit) von Thomas.

Carsten mit einer Anleitung: So seht (und löscht) ihr, was Alexa aufgenommen hat.

WM 2018 am Arbeitsplatz: Tipps für Fans (und Fußball-Muffel) – kommende Woche startet die Weltmeistrschaft in Russland und Ralf hat Tipps für den Arbeitsplatz.

Sebastian hat 11 Screenshots, die zeigen, das Facebook Datenschutz immer noch nicht ernst nimmt.

Bierzapfen ist nichts für Amateure, hat Uwe beobachtet.

Jessy über 10 Jahre iOS-App-Store: Das sind die Highlights.

„Mädchen treibt auf aufblasbarem Einhorn ins Meer hinaus“ von Alf.

Meine alte Heimat feiert in Kürze ein Jubiläum: Georgskirche in Amelunxen wird 900 Jahre alt.

Unsere romantischen Auszeiten in Warnemünde mit Kerstin.

Lucia weiß, Warum wir schwitzen und das manchmal so unangenehm riecht.

Unsere Titelseite von Montag. #Gauland – Danke, Tagesspiegel!

Kira erinnert mich daran, dass ich dringend meine Netflix-Watchlist abarbeiten muss: Wer DARK schaut, mag auch….

Für immer scheinschwanger fühlt sich Alisa.

Armin hatte ein Rendezvous mit Wladimir Putin.

WM 2018: Onefootball mit Update & TorAlarm mit schnellsten Push-Nachrichten – Freddy hilft mir, die perfekte App für die WM zu entdecken.

Dembo mit einer prägnanten Zusammenfassung des #tkschland: did war die empörung – das internet gegen malte dürr.

Servicequalität in der Gastronomie: Geht nicht, gibt’s nicht, meint Kristine.

Benedikt mit Wie „Compact“ lügt, verdreht und Stimmung macht. Ein Beispiel.

DSGVO: Union plant schnelles Verbot von Abmahnungen – gute Nachrichten für Blogger?

Die DSGVO war gestern – jetzt auch noch Facebook: Datenschützer bekommen vor dem EuGH recht – theoretisch. Auch interessant: Facebook-EuGH-Urteil: Facebook-Seite abschalten oder weiterbetreiben?

Gauland in der Badehose: Springer-Medien entdecken die Menschenwürde, wundert sich Moritz.

Apropos WM 2018: Ilja wundert sich über Das große Schweigen beim DFB.

Warum ich bei der WM nicht für Deutschland jubele, erklärt Oliver.

Oli haut einen kostenlos zur Weltmeisterschaft raus – viel Spaß damit: Cartoon-Planer! Jetzt als gratis Download.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.