Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 26 in 2018

| Keine Kommentare

Und zack – da ist die erste Hälfte des Jahres auch schon wieder geschafft!

Nicht nur das. Morgen endet auch bereits der Juni und das heißt für mich: Feiern.

Denn morgen wird meine Ehe volljährig. 18 Jahre sind Anne und ich dann verheiratet und ich frage mich: wo ist die Zeit geblieben?

Jetzt aber viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader.

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Auch wenn ihm Ronaldo bei der WM in Russland bisher die Show gestohlen hat, ist Messi weiterhin einer der besten Kicker der Welt. Passend dazu hat Maik ein Video: Das Leben von Lionel Messi als Animationskurzfilm.

Kundenservice – so wichtig!, meint Martin. Und Recht hat er.

Und noch etwas zur WM: WM-Ball-Historie von Ronny.

Chaos Grachten Amsterdam – als ich im vergangenen September mit den Kumpels vom Stammtisch in den Niederlanden gewesen bin, ist uns dieses Drama erspart geblieben.

Stefan über Die dunkle Macht, die beim „Stern“ Regie führt.

Instagram TV (IGTV): Alles was du jetzt darüber wissen musst, fasst Philipp zusammen. Ich finde diese langen Clips bisher übrigens eher nervig.

Carina mit ihren Meine Podcast Empfehlungen 2018 | Biohacking, Reisen & Persönlichkeitsentwicklung.

Freiburg in wenigen Stunden – Günstig unterwegs mit der Fribourg City Card war Tanja.

Die deutsche Nationalmannschaft hat hatte sich bis zum peinlichen Ausscheiden gegen Südkorea in der Vorrunde langsam, aber sicher ins Turnier in Russland gegroovt. Deshalb gilt nicht erst seit SamstagJoachim Löw: Gemacht für die Nationalmannschaft. Ob das zwei Tage nach dem historischen  Vorrunden-Aus immer noch so ist, mag bezweifelt werden.

Familien in Sozialen Medien: Stolz und Vorurteil von Anna.

Das war zu erwarten: Ein Monat DSGVO: Datenschutz-Behörden versinken in Anfragen und Ein Monat DSGVO: Von Abmahnwellen, WhatsApp-Verboten und Mythen.

Warum Googles neue App mehr ist als ein Podcast-Programm, erklärt Marc.

Ein Sender meiner Jugend existiert nicht mehr: Wir sagen auf Vivasehen!

First Class in Düsseldorf – Für einen Appel und ein Ei in die Flughafenlounge mit Janett.

Moritz kennt sich aus: Bild.de rechnet nicht beim Biertrinken am Ballermann.

Internet Killed the Video Star: Mit dem Tod von VIVA endet nach 25 Jahren die Geschichte des deutschen Musikfernsehens – Marcel erinnert an einige magische Momente.

Ganz großes Kino ist der Wirbel um Wahre Welle TV. Dazu passt auch: Wahre Welle TV: Dieser staatliche Onlinesender versucht, Verschwörungstheoretiker zu verarschen

TV-Werbung zur WM: Warum Loser-Geschichten die wahren Sieger sind, weiß Andreas.

Danke, BVB: Borussia Dortmund führt die No-Show-Rate ein.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.