Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

WieLiebenBlogs Logo
WieLiebenBlogs Logo

#WirLiebenBlogs – meine Empfehlungen für Euch

| 4 Kommentare

Blogs haben es in Zeiten von Social Media nicht einfach. Insbesondere Facebook und Instagram graben dem Format immer mehr Leser ab und Diskussionen verlagern sich aus der Kommentarspalte eines Blogbeitrages in die Kommentarfelder vom Gesicchtsbuch und dem Fotogram.

Die DSGVO hat ihr übriges getan und einige Blogs haben komplett die Schotten dicht gemacht. Wer fatalistisch unterwegs ist, hält traurig fest: Blogs sind tot!

Aber sind sie das wirklich? Hoffentlich nicht. Und genau deshalb unterstütze ich die Aktion

#WirLiebenBlogs, die unter anderem von Maik und von Martin ins Leben gerufen worden ist:

„Make Blogosphere great again!“. Erste Aktion dieser Blogger-unterstützenden Seite ist eine Empfehlungsrunde – #WirLiebenBlogs. Veröffentlicht am 27.06.2018 einen Beitrag mit euren liebsten Blogperlen, die noch viel zu wenige kennen!

Make Blogosphere great again

Das ist die kurze Erklärung der Aktion, an der ich mich liebend gern beteilige. “Denn Blogs sind nicht tot, Algorithmen, Aufmerksamkeitsspannen und Alltagstrott haben sie nur irgendwie verändert.”, wie die Initiatioren treffend formuliert haben.

Und hier stelle ich euch meine liebsten Blogs vor – die Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern ist rein subjektiv und nie komplett 🙂

Und was meint ihr?

Natürlich könnte diese Liste noch vieeeeeel länger sein – aber ich wollte euch ein breites Themenspektrum aus meinem Feedreader bieten und ich denke, da ist eine gute Mischung zusammengekommen.

Jetzt seid ihr gefragt! Nehmt doch auch an #WirLiebenBlogs teil oder schreibt mir eure Geheimtipps und Must Read-Blogs in die Kommentare.

Und nicht vergessen: Make Blogosphere great again!

 

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

4 Kommentare

  1. Freut mich, dass du unsere Meinung teilst und vor allem an der Aktion mitmachst (und danke für die Aufnahme von LwDn und sAWE! 😉 ).

  2. Doch nicht ganz tot hier? Schön zu lesen =)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.