Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Back-Challenge 2018 mit Rezept: Nutella-Sticks mit Blätterteig

| Keine Kommentare

Das heutige Rezept ist im Prinzip kein klassisches Back-Rezept.

Es muss kein Teig zusammengerührt werden und keine Füllung vorbereitet werden. Es gibt auch keinen Kuchen, sondern stattdessen eher ein Teilchen für den kleinen Hunger oder die Kaffee-Tafel.

Das muss nicht schlecht sein – im Gegenteil. Die Nutella-Sticks aus Blätterteig sind ungeheuer lecker und schmecken Klein und Groß. Ich bin mir sicher, dass ihr genauso begeistert sein werdet wie ich.

Rezept: Nutella-Sticks mit Blätterteig

Diese drei Zutaten benötigt ihr:

  • 2 Packungen Blätterteig (gerollt, aus dem Kühlregal)
  • Nutella oder eine andere beliebige Nuss-Nugat-Creme wie Nusspli oder oder oder
  • Puderzucker zum Bestäuben.

Die Zubereitung geht leicht von der Hand:

  1. Den Blätterteig ausrollen und die Fläche großzügig mit Nutella (oder einer anderen Schokocreme) bestreichen.
  2. Dann den zweiten Blätterteig auf den bestrichenen Blätterteig legen und leicht aneinander drücken.
  3. Jetzt mit dem Messer ca. 2cm breite Streifen schneiden.
  4. Als Nächstes werden die Sticks gedreht: Dazu beiden Enden festhalten und mit der einen Hand in die eine Richtung drehen, das andere Ende in die entgegengesetzte Richtung.
  5. Die Blätterteig-Sticks auf ein mit Backpapier belegtes Backofenblech legen und bei 180 Grad ca. 15-20 Minuten backen (bis sie goldbraun sind).
  6. Die fertigen Nutella-Sticks mit reichlich Puderzucker bestreuen und zu Kaffee oder Tee genießen.

Das Rezept habe ich übrigens nebenan bei Eine Portion Glück entdeckt.

Weitere Rezepte zur Back-Challenge 2018

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zu meiner Back-Challenge 2018 findet ihr nach einem Klick hier: Back-Challenge 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.